WAZE Navigation - Alle Daten & Favoriten weg nach Handy-Wechsel?

King_Rollo

Commander
Guten Tag.

Vor wenigen Tagen bin ich von einem Samsung S7 auf ein Samsung S20 5G gewechselt. Die Datenübertragung habe ich mittels der Samsung-App "Smart Switch" gemacht.

Überrascht war ich jetzt allerdings, als ich die Navigations-App WAZE auf dem neuen Handy startete. Alle zuvor angelegten Favoriten und Einstellung waren weg! Auch noch, nachdem ich mich mit meinem WAZE-Konto angemeldet hatte!

Ist das normal? Wozu habe ich denn einen Account, wenn der nicht mal meine Favoriten abspeichert?

King_Rollo schrieb:
Wozu habe ich denn einen Account
Damit du für das Unternehmen hinter Waze, also Google, besser zu tracken bist um ggf. mit den Positionsdaten weitere Daten zu tracken um ein besseres Werbeprofil von dir zu erstellen.
Ansonsten werden halt noch paar Einstellungen über den Account synchronisiert aber eben nicht die Favoriten, die anscheinend am Gerät hängen und nicht dem Account.
Sagt auch so die "Doku": https://support.google.com/waze/answer/6270079?hl=en

snaxilian schrieb:
aber eben nicht die Favoriten, die anscheinend am Gerät hängen und nicht dem Account.
In der "note" steht nur, dass die kürzlich besuchten Orte nicht im Account gespeichert werden. Zumal steht auch weiter oben:
If you've switched to a new device and have an account with a connected email address, your Waze points and Favorites will transfer with you!
Kann diese Aussage auch bestätigen, bin vor kurzem auf ein neues Handy gewechselt und Waze hat meine alten Favouriten übernommen. Hilft dem TE aber leider nicht.

Ah okay, den Hinweis hab ich nicht gefunden, dann ist meine obige Aussage hinfällig.

Ist die Frage ob der TE seinen Account auch mit einer Mailadresse verknüpft hat (oder eben nicht).
Im Zweifelsfall die so übertragene App mal auf dem neuen Gerät löschen und neu installieren und/oder parallel auf dem alten Gerät prüfen ob waze da auch sauber und vollständig mit Account und verknüpfter Mailadresse eingerichtet ist.

OK... das ist ja dann wirklich merkwürdig! :( Naja, dann ist da wohl irgendwas anderes schiefgegangen...
Danke für die Anteilnahme! :)

Zurück
Oben