Waze: Sprache wechselt bei Grenzüberschreitung?

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich benutze gerne und oft Waze zum Navigieren, hier in Deutschland hab ich auch die anweisungen auf Deutsch mit Straßennamen eingestellt. Wenn ich über die grenze nach Frankreich fahre, wechselt es aber immer auf Französisch, genauso wie in Italien. Gibt es da eine Möglichkeit das ich nicht während der Fahrt dann auf Deutsch umstellen muss (da gibt es dann auch nicht mehr die Option mit Straßennamen)

Schließe mich der Frage auch an! Die Spracherkennung lässt sich ja von der Landessprache auf Deutsch umstellen, bei der Sprachausgabe funktioniert das leider nicht :(

hui, na da hoffen wir mal das es auch jemanden gibt der uns dafür eine lösung präsentieren kann. Dachte vor ein zwei Jahren das es evtl ein Bug ist, aber egal mit welcher Version ist das aufgetreten.

waze öffnen
suchen anklicken (die Lupe)
oben links im Eck auf das Zahnrad tippen. //Zahnräder sind das Universalsymbol für "Einstellungen"
unter voice directions (heißt im deutschen natürlich anders) die gewünschte Sprachausgabe einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein bisserl ausprobiert, es funktioniert und bleibt auf der eingestellten sprache wenn man die ohne straßennamen nimmt. Mit der straßennamen option wird immer bei dem wechsel des mobilfunknetzes ins roaming auf die landessprache gewechselt.