• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WC3 Frozen Throne Spiel Hosten

Freezer__

Commander
Abend zusammen,

ich habe kürzlich mal wieder Warcraft 3 - Frozen Throne ausgepackt und wollte damit mal wieder ein paar Funmaps hosten. Ich habe das vor einigen Jahren mit ein paar Portfreigaben schonmal gemacht und kann mich nicht an Probleme erinnern.

Was hab ich gemacht:
- Warcarft 3 - Frozen Throne aktuellstes Patchlevel
- Fritzbox von Kabel BW (Business Tarif, statische IPv4 Adresse, kein IPv6 oder DualStack Lite)
- Ports freigegeben siehe Screenshot (Ports für andere Dienste sind auch ohne Probleme freigegeben, ich vermute daher was WC3 spezifisches)

wc3.PNG

Meine Kumpels können den Spielen joinen und wir können auch problemlos Zocken aber, nur wenn Sie den Namen des Spiels wissen und eingeben. Meine Spiele werden leider im Gamebrowser nicht gelistet was früher aber so war. Somit ist das spielen mit Fremden natürlich unmöglich.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Zusätzlich noch eine Frage. Diese ganzen Hostbots die man immer sieht, braucht man sowas? Sollte ich das nutzen, oder ist das eher nice to have?

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
MakeMeHost

Nutze das, ist einfach eine Internetseite und das Hosten ist völlig unproblematisch. Das manuelle, selbstständige Hosten ist zu viel Aufwand bzw. es kommt keiner mehr da rein. Ein Bot / so eine Webseite ist zu empfehlen.

Hey,

danke für deine Antwort.
Das Hosten klappt ja recht easy, ich kann auch unter dem Namen joinen jedoch finde ich das Spiel auch nicht im Game Explorer.
Idee wieso das dort nicht angezeigt wird?

Gruß matze

Bei einem Host-Bot wird ein Spiel oft erst einmal privat gestartet und du musst es per command auf public umstellen.

Hey das ist es leider nicht. Es wird auf Public gestartet, die Option für Private wird angeboten.
Ich werde verrückt, ist doch eigentlich so trivial?

Sonst noch Ideen?

Das liegt an den Host Bots. Die "refreshen" die Spiele extrem oft pro sekunde, dadurch verschwinden alle anderen Games aus der Serverliste, die keinen Host Bot benutzen. Dann joint niemand mehr oder nur 1-2 Leute am Anfang, ein Grund wieso ich damals aufgehört habe... Da hilft auch kein manuelles refreshen mit dem Tool Banlist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben