WD 160 GB HDD, nicht bootfähig nach diversen OS Installationen.

Zkor

Lt. Junior Grade
Wunderschönen guten Morgen die Damen und Herren,

ich habe hier ein Netbook (ohne Laufwerk natürlich) einer Bekannten vor mir liegen, was einfach aus Trotz, so scheint es mir zumindest, nicht funktionieren möchte.

Ein Ubuntu Live System vom USB-Stick lässt sich zwar starten, aber Windows XP, Win 7 und Ubuntu nicht vernünftig darauf installieren.

Folgende Szenarien habe ich bereits durchgeführt:

1. Windows XP draufgeschmissen: Festplatte an Tower angeschlossen Win XP installation. Festplatte ließ sich booten, Treiber installiert, ... nach dem Chipsatztreiber -> Neustart. Bluescreen.

2. Ubuntu vom USB-Stick installieren: Live System funktioniert top. Neustart. Bootloader und Screen of Death.

3. Windows 7: Festplatte an den Tower gepackt. Windows draufgespielt. Alles wunderbar.
Festplatte an Notebook, ständiger Neustart.

4. Windows 7 vom USB-Stick installieren: Neue Partition lässt sich nicht auf die Festplatte installieren. Controllerfehler bla bla im Bios umstellen usw.

Was zum Geier?

Die Bios-Settings habe ich derweilen auf Default gestellt und der SATA-Dings ist von IDE auf AHCI umgestellt. Das war schonmal eine Fehlerquelle. Mehr kann man da aber auch nichts machen.

Platte wird auch vom Bios erkannt.

Wie krieg ich das Ding gebacken? Sitzte da jetzt seit 2 Tagen dran -.-

Ich danke euch!

schliesse sie an einen funktionierenden PC an und lösche die Partitionen und Settings mit diskpart direkt unter Windows 7
damit schmeißt du auch defekte MBR Settings raus
danach mußt du die HDD neu initialisieren

Bist du sicher dass nicht einfach der Laptop generell einen Defekt hat? Gehts denn mit einer anderen Platte?

Ich werde das mit dem diskpart ausprobieren.

Ob das Netbook defekt ist, kann ich nicht sagen hab keine weitere 2,5er Festplatte mehr hier rumliegen.

Ich melde mich gleich nochmal ;)
Ergänzung ()

unter gparted neue Partitionstabelle erstellt: nope.jpg

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden."
"Windows kann nicht auf Datenträger installiert werden, Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Klingt für mich sehr nach kaputter Festplatte. Hast du mal versucht, sie mit dem herstellereigenen Tool zu testen?

Zurück
Oben