WD 1TB kein Zugriff, angeblich unformatiert

VincentVega78

Newbie
Hallo,
ich habe auf meine WD externe Festplatte keinen Zugriff mehr. Ich habe mich bereits durch mehrere Beiträge gelesen und unter anderem Checkdisk ausgeführt. Er brach nach Schritt 1 von 5 ab bzw es tat sich nichts weiter. Diverse Datensatzsegmente konnten nicht gelesen werden. ich habe dann diesen Beitrag gelesen (https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattencrash-daten-noch-zu-retten.152055/) und die Anweisungen bis zum Status gemäß Anhang befolgt. Was kann ich nun tun?

Anhänge

Ist deine gegenwärtige Partitionstabelle und zeigt keinen Fehler?
Teste mal den Bootsektor.
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Sieht mach Fehler im Dateisystem aus.
Sichere Lösung ist Datenrettungssoftware.
Freeware ist eher für kürzlich gelöschte Dateien, daher Empfehlung an kostengünstige Datenrettungssoftware!
Scanne mal die Platte mit Restorer Ultimate.
Mache einen Disk scan.
Überprüfe mal was an Daten gefunden wird.
Rechts oben im Fenster zeigt es dann gefundene Partitionen an.
Wähle diejenigen die deiner Größe und Dateisystem entsprechen zuerst.
Am besten im grünen Bereich.
Untersuche den Ordner Root auf deine Ordnerstruktur und Dateien mit Namen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe den Restorer Ultimate installiert (als Demo) und er scannt sich fest und kommt nicht über das erste Feld / Sektor hinaus. Bei der zweiten externen geht es ohne Probleme. Und nun?

Bei Speicherfehlewr im Dateisystem kann Datenrettungssoftware hängen.
Teste mal Scavenger mit den langen scan anstatt ob der es schafft?

Viele Grüße

Fiona

Läuft erstmal. Es taucht reihenweise folgender Fehler auf: "Medienfehler beim Lesen von Sektoren ..... bis ....." Ist das erstmal gut oder schlecht? Ich soll den Fehler fehlerhafte Sektoren auschliessen wählen oder Recoup verwenden.

Vielen Dank übrigens schonmal
Gruß
Mario
Ergänzung ()

So hab mal abgebrochen und er hat wirklich was gefunden :-) Zum wiederherstellen will er aber anhängenden Vorgang bestätigt haben. Ist das OK? Oder darf ich die Software erwerben? Und dann alles sichern und die Platte platt machen?
Ergänzung ()

Achso der Anhang :-)
Ergänzung ()

Hallo Fiona,

wie soll ich weitermachen?

Gruß
Mario

Anhänge

Hallo Fiona,

ich habe easyrecovery und file scavenger bei nem kumpel durchlaufen lassen. Bitte hingen sich nach 30 Stunden auf. Es wurden tausende daten, einmal sogar millionen (soviel sind dann doch nicht drauf) gefunden. Gestern ließ ich den scavenger nochmals durchlaufen und brach ihn ab. er zeigte mir eine liste mit ca. 5000 Dateien. Einige habe ich wiederhergestellt, jedoch sind diese fehlerhaft. was kann ich weiter tun???

Bitte um Hilfe

Mario

Zurück
Oben