WD 2 Tb (extern) macht nichts mehr passiert nichts

Krissboy1000

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
17
Hallo

ich habe ein problem mit meiner externen festplatte sie macht einfach gar nichts mehr wenn ich sie anstecke.

Bitte um Rat

Danke
 
meine Glaskugel ist kapput woher sollen wir wissen was für eine externe FP du besitzt um dir zu sagen wie diese aufgeht!
 
Kenne deine Festplatte jetzt nicht, aber es gibt grundsätzlich nur 3 Fehlerquellen:
1. der Controller hat sich verabschiedet, dann kannst du die HDD intern weiter nutzen
2. das Netzteil hat sich verabschiedet, dann kannst du die HDD intern oder mit neuem Netzteil extern weiter nutzen
3. die HDD ist kaputt
Wie du dein externes Gehäuse auf bekommst kann ich dir nicht sagen, weiß nicht welches du hast. Evtl. wird es von Klipps gehalten oder ist verschraubt... oder es ist verschweißt und du musst es kaputt machen um an die HDD zu kommen. Wenn Garantie drauf ist soll sich der Support da drum kümmern, evtl. sagen die dir auch wie du sie auf bekommst (auch wenn keine Garantie mehr drauf ist). Schau dir das Ding einfach mal genau an.
 
4. ein falsches Netzteil wurde eingesteckt, zB vom Laptop
dann ist die Absicherung gegen Überspannung in der HDD durchgeschmurgelt und verursacht einen Kurzschluss und hat dann mglw noch einen Schutzwiderstand abgefackelt. Das wäre reparabel.
 
Zurück
Oben