WD 250GB extrem laut geworden

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute seit dem ich meinen Pc gebaut habe und er einige zeit lag auf dem boden (die Platte auch) ist sie seitdem irgendwie extrem lauter geworden sie rattert so. Ich denk immer sie geht gleich kapputt. Hab sie mit dem Diagnostic Tool von WD geprüft und mit XP auch doch alle sektoren fehlerfrei. Woran liegt das kann es sein das es einfach ein zeichen ist das sie kapput geht oder kann man da noch was machen????

Welche Serie ist's denn?

Meines Erachtens waren alle Modelle ab xxxxJD/JS/AAJS sehr vibrationsarm - demnach könnte eine mangelhafte Entköpplung im Gehäuse die Ursache für ein Brummen bzw. Rattern sein!

Wenn's günstig gehen soll, dann besorge dir dünne Gummi-Scheiben aus'm Baumarkt & verringere damit die Vibrationen...

Was sagt denn der S.M.A.R.T.-Status der Festplatte?

MfG
RZ

Alles im grünen bereich hab die Platte mit dem Diagnostic Tool von WD getest laut dem soll sie in Ordnung sein denke das wird dann auch der Fall sein. Hab die Version WDC WD250JD-H55HBB0 vielleicht liegt es an der Serie. Ich versteh aufjedenfall nicht wieso die Platte von heut auf morgen so laut geworden ist.

Zurück
Oben