WD 2TB Advanced Format Disk partition weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mind80

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich hab schon mal hier gepostet,
https://www.computerbase.de/forum/threads/wd-2tb-mybook-netzteil-durchgebrannt-hd-daten-weg.1096473/

jedoch hat sich beim problem etwas geändert..

Stand der Dinge:

Ich habe eine 2TB WD platte(Advaced Format Disk) die ich fälschlicherweise zum test in einen winXP pc reingehängt habe, dadurch ging die partition verloren...

verzweifelt versuchte ich jetzt an das WD Align tool for advanced format disks zu kommen, w
as mir bislang auch über WD support nicht gelang..!

ich habe dann den Arconis Disk Director 11 installiert, da laut hersteller der auch für ADF geht.. der hatt dan eine "deleted partition" erkannt und mir vorgeschlagen die "undeleted" zu setzten..was ich auch mit freuden und voller hoffnung gemacht habe...

Das resultat: Jetzt befindet sich eine Partition im EXT4 Linux format drauf die leer ist...?????
resp. kann ich mit win system ja gar nicht lesen...

Da die Daten unheimlich wichtig sind für mich, weis ich jetzt nicht mehr was ich machen soll, ohne die HD für viel geld der Recovery firma zum wiederherstellen zu geben.

Ist es ein grosses risiko betreffen der daten (die ja irgendwie noch auf der disk drauf sein müssen) wenn ich die ext4 partition wieder lösche resp. wieder auf deleted setzte...oder ist es besser gar nichts mehr dran zu machen???

..und vielleicht hat jemand ne idee, wie ich wieder an die daten rankomme??
Die HD scheint Physisch völlig OK zu sein..!

es sind 1.5 tB daten sozusagen mein digitales leben der letzten 10 jahre, die ich alle von verschiedenen computern auf die 2TB hd verschoben hatte..um sie dann auf den neuen raidserver rüber zu kopieren.. ich bin da voll gegen die wand gelaufen... die Vorgeschichte kann man bei klick auf den link oben nachlesen...

lg

samuel

kann dir nicht wirklich helfen, aber hast du schon bei google nach dem WD align Tool gesucht?

denn mir spuckt das diesen Downloadlink aus: HEISE

edit: ok sorry, der verlinkt auf WD

Ist ein Fall für Datenrettungstools wie GetDataBack NTFS (kommerziell) hab das an anderer Stelle hier schön öfter beschrieben. Das Tool durchsucht die Platte Sektorweise (dauert ewig) und dann kann das was gefunden wurde auf eine andere HD kopiert werden. An der beschädigten HD wird nix geändert dabei.

ok habs gerade geschaft das Align downzuloaden:

gehe in dein Konto
dann Produktregistrierung
nun steht bei der Spalte "Kaufdatum" "begrenzte Downloads" und dort draufklicken
nun kommt eine neue seite wo du auf "Advanced Format Software" klickst
dann auf "Download"
und hier nun irgendwo in der Mitte steht "Download" und rechts davon "AcronisAlignTool_s_e_2_0_111.exe (69.3 MB) " - dort draufklicken
und sich zumindest über eine Teiletappe freuen!

Lade Dir den Totalcommander als Shareware hier im Download runter, dann gehst Du auf die Toolseite von Ghisler und lädst das Teil runter. ext4-plugin (Ext4(site)), damit konnte ich bis dato auf alle Platten mit ext2/3/4 Partitionen zugreifen, lesend und schreibend. Das Plugin ist eine Zipdatei, erst den Totalcommander installieren, danach mit dem Totalcommander die Zip-Datei entpacken und die Fragen mit ja beantworten, danach kannst Du unter dem Netzwerksymbol im Fenster vom TC auf das ext4plugin klicken und die Platten öffnen sich, wenn was drauf ist kannst Du es kopieren, wenn nichts drauf ist, Rettungssoftware benutzen (Recuva oder sowas.)
Ein Thread hätte gereicht.

Den Link mit dem WD Tool den ich Dir gesandt habe, funktioniert.

Anhänge

• ext4plug.png
    ext4plug.png
    23,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
merci für den tip mit dem ext4 tool..!!
werd ich morgen gleich probieren..!

Die anderen tips, wie z.b. get data back for ntfs...das habe ich alles schon durch..! auch mit (tagelanger) suche mit testdisk und R-Studio ist gar nichts rausgekommen...diese tools nützen scheinbar bei advanced format disks nichts!

Vielen Dank & Gruss

Mind80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben