WD 4 TB Festplatte wird nich richtig erkannt.

eternety

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
503
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Western Digital Green 4 Terrabyte Festplatte.
Nach dem ich diese eingebaut habe wurde diese Ordnungsgemäß im Windows erkannt. Doch leider kann ich diese in der Datenträgerverwaltung nicht richtig ansprechen. Hier ist die oben genannte Festplatte in zwei Teile geteilt. Eine der beiden Teile hat 2 Terrabyte die andere ca 1,7 Terrabyte. Ich kann allerdings nur den Teil mit zwei Terrabyte formatieren und somit nutzen. Der zweite Teil ist nicht ansprechbar.

Ich habe bereits das BIOS meines Mainboards auf die aktuelle Version geupdated V. 2.10 und den ASRock 3TB+ Unlocker installiert. Danach habe ich die Festplatte im Gerätemanager gelöscht und neue Installiert. Allerdings hat dies keine Veränderung gebracht.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das ganze zum Laufen bekomme.

Mein System:

Intel i5-2500k @ 3,5 Ghz
AMD Radeon 6950
8 GB AData Ram
ASRock Z68 Pro3
Crucial m4 128 GB SSD
WD40TBEZRX 4 TB WD Green Edition
2x WD20EURS 2TB WD Green Edition
WD20EARX 2 TB WD Green Edition


Danke für eure bemühungen.
 

Anhänge

  • Verwaltung.JPG
    Verwaltung.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 572
  • Manager.JPG
    Manager.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 466
  • Crystal Disk.JPG
    Crystal Disk.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 370
Du musst den 4TB Datenträger als GPT Laufwerk initialisieren. Dann solltest Du ihn auch in Gänze nutzen können.
 
Im linken Teil bei "Datenträger 3" eine Rechtsklick und "zu GPT Datenträger konvertieren" oder so ähnlich. Danach kannst du die vollen 4 TB nutzen.

mfg [EyeLesS]
 
zum zuvor beschriebenen, nimm den MiniTool Partition Wizard dazu
 
Wenns danach immer noch nicht geht kann dein Controler eine 4TB Platte nicht verwalten.
 
Ich hab auch eine 4TB Green , die wurde hier automatisch mit GPT initialisiert , auch wenn ich Sie später in 2 Bereiche unterteilt hab.
Man benötigt keinerlei Fremdtools.
 
Hallo,

ich wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, also bitte nicht erschlagen warum ich hier meine Frage stelle.

Ich spiele auch mit den Gedanken eine 4TB oder aufwärts Festplatte zu kaufen.


Hier mein System:

Intel i5-3570k @ 3,4 Ghz
8 GB Ram
Gigabyte Z77X-D3H
Crucial m4 256 GB SSD
2x WD20EARX 2 TB WD Green Edition


Um die volle Kapazität zu nutzen muss einfach der Datenträger als GPT Laufwerk initialisiert werden?

Danke
 
Frostborn schrieb:
Wenns danach immer noch nicht geht kann dein Controler eine 4TB Platte nicht verwalten.
Doch das System ist neu genug, der Chipsatz kann das auf jeden Fall.

corky schrieb:
Um die volle Kapazität zu nutzen muss einfach der Datenträger als GPT Laufwerk initialisiert werden?
Ja und Du musst darauf achten, dass der Treiber neu genug ist, falls Du den Intel Treiber und nicht den von Microsoft verwendest. Der Intel unterstützt erst seid der Version 10.1 HDDs mit mehr als 2TB. Welcher Treiber installiert ist, kann man mit CrystalDiskInfo leicht nachsehen. Der Treiber von Microsoft kann das von Anfang an, dessen Version ist also egal, zumindest gilt das für die Treiber ab Windows 7.
 
Zurück
Oben