Kugelsicher
Lt. Junior Grade
Ich will mir eine schnelle Systemplatte kaufen in einem reinen Internet, Multimedia und Office PC.
Mein Problem ist die Lautstärke.
Ist die Caviar Black 640GB wirklich deutlich lauter als eine Blue?
die 7-8 EUR mehr sind völlig egal, und die etwas bessere Leistung der Black hätte ich schon gerne.
Aber ist der Speed Unterschied das Mehr an Lautstärke wert?
Die HDD wird sowieso total entkoppelt. Und die db Angaben für beide sind gleich.
Einer sagte, dass die beiden ohne AAM gleich laut wären, mit AAM wäre dann aber die Blue deutlich leiser.
Am liebsten wäre mir ja eine 500GB mit nur einer Scheibe, aber die einzige Seagate hat wohl unterirdische Zugriffszeiten, und auf genau die kommt es mir hauptsächlich an!
Mein Problem ist die Lautstärke.
Ist die Caviar Black 640GB wirklich deutlich lauter als eine Blue?
die 7-8 EUR mehr sind völlig egal, und die etwas bessere Leistung der Black hätte ich schon gerne.
Aber ist der Speed Unterschied das Mehr an Lautstärke wert?
Die HDD wird sowieso total entkoppelt. Und die db Angaben für beide sind gleich.
Einer sagte, dass die beiden ohne AAM gleich laut wären, mit AAM wäre dann aber die Blue deutlich leiser.
Am liebsten wäre mir ja eine 500GB mit nur einer Scheibe, aber die einzige Seagate hat wohl unterirdische Zugriffszeiten, und auf genau die kommt es mir hauptsächlich an!
Zuletzt bearbeitet: