WD 800BB im Arbeitsplatz fehlt, nur die 600 BB ist da?!?

Myki

Commander
Hallöle,

hab heute meine WD 800BB bekommen und wollte die gleich mal einbauen, soweit läuft auch alles, aber die Platte wird einfach nicht im Arbeitsplatz erkannt. Sandra, das Bios und der Gerätemanager erkennen sie aber.
Hab schon ne 600 BB, mit zwei Partitionen unter XP, die 800 BB ist Slave, die 600 BB Master, ich frag mich wirklich was das soll?!?!
Hab keinen Raid-Verbund, hängen beide am Primary-Kabel, sollte also auch nicht das Prob sein, aber wo kanns denn dann hapern, wie gesagt, sie wird ansonsten überall erkannt...

Danke schonmal für die Hilfe, werd mich mit guten Musiktips im Off-Topic Bereich revangieren ;)

Also wenn sie erkannt wird, dann gibt es für mich eigentlich nur einen Grund, weshalb du sie nicht im Arbeitsplatz siehst: Sie ist noch nicht partitioniert. Geh mal in der Systemsteuerung auf Adminstrative Tools und dort auf Computer-Verwaltung.

Bei Disk-Management kanst du dann die Festplatte nach deinen Wünschen aufteilen und formatierten. Anschließend sollte sie auch in Windows im Arbeitsplatz auftauchen.

erstmal danke, hat soweit geklappt, allerdings will er nur in NTFS formatieren, ich hab aber Fat 32 bei meiner anderen Platte, soll ich in NTFS formatieren oder gibts da ne andere Option, mir wird keine andere angezeigt *nerv*

Nachtrag: ist das eigentlich normal, dass die Platte nur als 74,5 Gb angezeigt wird, ich meine mir ist schon klar, dass da abundzu mal was fehlt, aber 5,5 Gigs ist doch ganz schön happig oder etwa nicht ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt die Platte in NTFS formatiert, während die alte inkl. XP unter Fat 32 läuft, hab kein Probleme damit, außerdem werden auf der HDD ohnehin keine Progs installiert, sondern nur auf einer Partition der Alten...
Hoffe mal, die Probs kommen nicht mit der Zeit...

Kann mir einer trotzdem nochmal sagen, ob 74,5 Gigs bei ner 80 Gig-Platte normal sind (s.o.), ich finds wie gesagt etwas arg viel Verlust...

Ein GB hat 1024 MB, 1 MB hat 1024 KB usw. Die Hersteller runden dann schon mal leicht auf und daher meinst Du einen falschen Wert zu haben.

Naja, leicht ist gut, aber mir auch egal (vorläufig), hab jetzt noch gute 77 Gigs frei, das reicht erstmal.

Danke nochmal an alle für die Hilfe...

Zurück
Oben