WD 80GB nach Datenkomprimierung fratze, Betrieb mit Platte nicht möglich

usmave

Lt. Commander
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner 80er Festplatte, und zwar folgendes:
habe über nacht heute die zweitpartition komprimiert, und als ich vorhin nach schaute ob alles ok ist, konnte ich zwar noch die ordner durchkicken etc. aber keine dateien öffnen. zudem war die systemzeit eingefroren (4 uhr nachts oder so).

ok, neustart -> kein windowsstart
abgesicherter modus -> kein windowsstart
platte als slave in anderen pc eingebaut -> kein windosstart

was kann ich nun tun ? daten auf der platte sind sehr wichtig. ne neue platte wie z.b. 250er samsung zu kaufen wäre kein akt, aber ich brauche die daten der WD platte.

weiss wer rat ?

danke usmave

Hast du schonmal versucht mit Knoppix zu starten und die Daten auszulesen?
cu

was ist knoppix, und wie würde das ganze ablaufen ?

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System for den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).
(Von http://www.knopper.net/knoppix/ geklaut :D)
Da kannst dus aber auch runterladen :)

Mfg McHurtz

Zurück
Oben