WD Black 640GB evtl. defekt?

D

dazx

Gast
Hallo,

Benutze schon seit ca. 1 Jahr die WD black 640GB. Da der PC hier aber ein reiner Zocker-Rechner ist wird die festplatte meistens nicht viel belegt meistens sind da nur 60-70GB belegt.

Mir ist aber schonmal vor 4-5 Monaten aufgefallen das die festplatte zimlich laut wird wenn der Speicherplatz immer so unter 495 GB von 596GB belegt wird. Bzw was heiss laut, nur ab und zu wenn viele zugriffe sind dann macht die so zimlich laute vibrationsgeräusche (nur leider weis ich nich ob das evtl die vibrationen sind vom Hot-Spaw käfig von meinem Obsidian 800D oder die platte selber.. ausbauen will ich sie eig nicht weil alle kabeln schon sehr gut verlegt sind). Aber schon seltsam weil wenn nicht viel Speicherplatz belegt ist höre ich dieses geräusch beim zugriff nicht.

Habe jetzt mal einen Benchmark gemacht mit HDtune pro sowie der "Health" tab sagt alles ok.

http://www.abload.de/img/hddbench1x7s48.jpg

Habe es 2x laufen lassen beim ersten mal ging die min schreibrate auf 7.9 mb auch gegen ende.

Ansonsten läuft eig nichts langsamer oder sonstiges.
 
Schonmal mit einem Tool wie Defraggler nachgeschaut, wie groß der Anteil an fragmentierten Daten ist?

Wenn der Lese-/Schreibkopf der Festplatte immer hin und her springen muss, weil die Daten alle in verschiedenen Sektoren liegen, dann kann es gut und gerne mal lauter werden ;)
 
Defragmentiert wird eig. Wöchentlich

Wie gesagt immer wenn die Plattenplatz unter 500GB fällt macht die beim Windows start oder sonstigen großen festplattenzugriffen zimlich laute schleif/vibrationsgeräusche kann ich nicht genau beschreiben.. aber selbst da auch nicht immer zb wenn ich Rechner am tag gestartet habe anschliessend zb BF3 starte dann ist es anfangs noch lauter aber wenn ich das Game dann nochmal starte ist es nichtmehr so laut
 
ich hate ein 1,5TB und der hat aufem abeitsplatz nix an getzeigt er hat sich insterlirt aber nix an gezeigt was kann ich da machen??????
 
ich hate ein 1,5TB und der hat aufem abeitsplatz nix an getzeigt er hat sich insterlirt aber nix an gezeigt was kann ich da machen??????

Geh mal in die Computerverwaltung dann "datenträgerverwaltung" evtl. musst du erst eine partition erstellen
 
Zurück
Oben