WD Black OEM Partition lässt sich nicht löschen..

Nightmare25

Captain
Hallo zammn,

ich habe da irgendwie ein merkwürdiges Problem, habe hier ne neue Festplatte deren System ich platt machen wollte und für ein anderes System verwenden wollte. Jetzt ist dort eine Partition die ich nicht löschen kann, selbst mit dem Befehl Diskpart nicht. Sie befindet sich ganz am Anfang, ist 39MB groß und wird als OEM Partition bezeichnet. Ist das etwas werksseitiges also von WD selbst ?

Festplattentyp : WD7500BPKX

Zuletzt bearbeitet:
Nein, von WD ist die sicher nicht. Mache einfach ein CLEAN auf die DISK mit DISKPART, aber dazu darfst Du ggf. nicht unter Windows gebootet haben. Das könnte eine Partition mit dem Bootmanager sein, die kann man unter Windows dann normal nicht löschen. Es kann Dir also passieren, dass Windows nach dem Löschen der Partition nicht mehr bootet.

vllt ist diese Partition von WD schreibgeschützt und vllt doch wichtig xD Probierst nochmal mit einen Festplattenmanager aus, wenn es auch nicht geht, dann lass es, ich meine , es sind nur 39 MB, was sollts ^^

aha, mit Diskpart und dann clean hat es nicht funktioniert?

Ich habe "Delete Partition 1 Override" eingegeben und dann wohlgemerkt war ich nicht mit dem Administratorkonto angemeldet.

Mit "Delete Noerr Override" und angemeldet als Administrator wars dann kein Problem.

achso, also hast du den Befehl Clean gar nicht ausprobiert , nach dem du Diskpart gestartet hast , müsste eigentlich auch gehen . Aber ist ja auch egal, wenn das Problem jetzt gelöst ist ^^

Wenn man bei DISKPART nur Select Disk x und dann CLEAN eingibt, dann wird der Sektor 0 gelöscht und das steht auch die Partitionstabelle (MBR) und die Platte sind dann als leer erkannt. Wenn man halt die einzelnen Partitionen erst mit SELECT PART auswählt, dann wird nur die Partition gelöscht.

Zurück
Oben