WD Blue 500 LPVX 2,5" Erfahrungen?

Minucrest

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
160
Hi,

eine meiner externen Festplatten scheint langsam den Geist aufzugeben, sie hängt immer wieder wenn ich etwas rüber kopiere und crystal Disk zeigt 3500 schwebende Sektoren an...

Ich bin jetzt auf die WD500 LPVX gestoßen, da sie recht günstig ist...

Die Festplatte wird wohl nicht allzuviel benutzt werden, eben um mal was von einem PC auf den anderen zu ziehen und um Bilder zu speichern. Taugt die Festplatte, oder ist sie eher nicht zu empfehlen? Google Spuckt zwar ein wenig zu den WD Blue aus, aber eben nicht speziell zu dieser..

Achja, bisher war in dem Case eine Hitachi 5K750-500. Die ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, war allerdings ein Jahr davon im Rucksack auf Reisen. Das ist ihr wohl trotz dass ich sehr Acht auf sie gegeben habe nicht so gut bekommen... meine zweite 2,5" Platte die schon 20 mal runter geflogen ist macht deutlich weniger Ärger...

Gruß
Minucrest
 
Also ich habe die im Rechner, ich kann jetzt nix besonders Negatives darüber berichten. Allerdings musste ich ihr erst mal das APM abgewöhnen, weil sie sonst alle paar Sekunden die Köpfe parkt und gleich darauf wieder ausfährt, was auf Dauer evtl. nicht so gesund sein könnte (und auch charakteristische Geräusche erzeugt). Ob das als ext. USB Platte auch geht kann ich nicht sagen.
 
Das APM bzw. Unload haben die heute fast alle. Die Blue ist eine solide HDD, die kannst Du ruhig als USB Platte verwenden. Es könnte einzig ein Problem geben, wenn Du die in das alte Hitachi Gehäuse baust, da einige Hersteller bei den Gehäusen von Fertiglösungen keine fremden HDDs akzeptieren. Wenn Du damals aber einfach ein Gehäuse und die Platte getrennt gekauft hast, ist das kein Problem.
 
Die LPVX ist ja aber ne 7mm HDD. Daher sollte man auch beachten dass das Gehäuse dafür geeignet sein muss, also von der befestigung her. Nicht dass die dann teils lose rumliegt drin. Vielleicht kann man die aber auch irgendie festklemmen.
 
Die externe Festplatte habe ich damals am Stück gekauft, Hersteller ist Intenso. Wenn es nicht funktionieren sollte kaufe ich eben noch ein anderes Gehäuße dazu ;)

Die LPVX ist ja aber ne 7mm HDD

Guter Einwand! Wie dick sind die denn normal? Die jetzige wird wohl 10mm haben. Aber das kann man in dem Gehäuse einfach ausstopfen denke ich. Oder muss diese "Schirmung" kontakt zum Plattengehäuse haben?
 
Zurück
Oben