WD Blue 640GB oder Samsung F3 1TB

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo liebe Forengemeinde,

meine beiden 250GB Festplatten sind voll, nun stehe ich vor der Frage welche neue Festplatte soll es werden.

Ich schwanke zwischen der Western Digtal Blue 640GB und der Samsung F3 1000GB

Welche würdet ihr kaufen?

LG.

@DunklerRabe

Ich sehe grade wir haben uns im selben Jahr und Monat hier aud CB registriet :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Egal, beide super!
Gäbs auch jeweils nochmal in der Größe der anderen, d.h. Caviar Blue 1 TB und die F3 als 500 und 750 GB.

Als Systemplatte?

Da bin ich ein WD Fan, obwohl ich die WD Blue jetzt nicht mehr als "schnell" bezeichnen würde wenns um Systemplatten geht, in Zeiten von SSDs.

Trotzdem, die Platte ist ok.

Als Systemplatte wird weiterhin meine 250GB WD herhalten, ich brauch die Platte nur für Datein und Sicherungen.

Dann wird es die Samsung F3 1TB werden.

Danke euch.

LG

Ich habe als Datenplatte ne WD Green (1TB), allerdings noch die Version ohne 4k Aufteilung.
Da Geschwindigkeit da eh keine Rolle spielt sondern eher die Lautstärke, kann ich diese empfehlen für den Zweck auch empfehlen.

Ich denke mal vom P/L Verhältnis ist die Samsung F3 1TB nicht zu schlagen.

Ich habe beide Festplatten und bin sehr zufrieden. Sie arbeiten recht flott und zuverlässig.
Denk dran, dass du bei der 640 GB Festplatte 'nur' 596GB und bei der 1000GB Festplatte 'nur' 931GB benutzen kannst ;)

Doch vom P/L sind 2TB und 1,5TB besser. 45€ = 1TB ; 57€ = 1,5TB (ohne Versand, beide)

Zurück
Oben