Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Western Digital gab die Verfügbarkeit der neuen großvolumigen 500 GB Serial-ATA WD Caviar SE16 Desktop-Festplatten bekannt. Das Laufwerk bietet mit einem halben Terabyte reichlich Kapazität für speicherhungrige Anwendungen wie Grafikdesign, digitaler Videoschnitt, digitale Videorekorder und anspruchsvolle Büroanwendungen.
Hmmm... ist das hier SATA/300 oder SATA II was die als Schnittstelle benutzen? Das würde mich interessieren, ich tippe aber darauf, dass es sich NICHT um SATA II handelt..
Vielleicht Burst, aber nicht physikalisch... afaik gibt es derzeit keine Desktop-Platte, die mehr als 80 MB/s im Maximum schafft, die neue 150er Raptop mal außen vor gelassen!
SATA I / 1 / 150 / 1,5gbps
SATA II / 2 / 300 / 3gbps
wobei das halt nur neue Ausbaustufen sind
500GB Platten sind zwar ne schöne Sache, aber für das Geld kann ich mir besser 2x 250GB kaufen. Hab ich die Hälfte gespart. Und vom Speed tut die auch nix. Und zusätzlich kann man ein Video über 2 Platten schneller rendern als über 1.
klingt nach einer super platte meines lieblingsherstellers. schade nur, das die raptor serie es noch nicht über 200 gb geschafft hat. diese platte hier als raptor...? das wär was feines!
Wann ist die Bude in Deutschland zu bekommen und was wird diese hier kosten (Straßenpreis)?
Welche Garantiebedinungen sind mit dieser Platte verknüpft?
Wie hoch ist die MTBF (mean time between failures)?
@19:
Es gibt auch was anderes als Office. Hier ist die Rede von anspruchsvoll... CAD, große Grafikdateien mit höher dpi Dichte und der gleichen mehr nehmen sehr schnell einige GB in Anspruch. Wenn man es wortwörtlich nimmt kann man an jedem Artikel das Haar in der Suppe finden. scnr...