poli-tisch
Newbie
Hallo Computerbase Members,
ich habe folgendes Problem.
Meine Systemplatte blockt mehr oder weniger seit Monaten mein System, Sie rödelt und rödelt und rödelt, in der Zeit kann man kaum vernünftig arbeiten. Krass wirds, wenn ich z.B. aus einem Spiel ins Windows wechsle, da kann ich mitunter minuten warten (ging früher immer innerhalb weniger Seks.).
System Infos:
- Gigabyte p35-ds3p (rev 1.0 - F12 Bios) - ICH 9R
- Sys platte: WD Caviar Black 1TB
- 2gb corsair xms ddr 800
- Intel C2D E6750 @ 2,66 ghZ
- XFX Geforce 8800 GTS
- Enermax Netzteil
- Windows 7 Ultimate 32bit
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- BIOS AHCI auf disabled ==> Keine Besserung
- SATA-Kabel getauscht ===> keine Besserung
- Defragmentiert ==> keine Besserung
- schreibcache deaktiviert ==> keine Besserung
- Treiber: Zuerst Standard Treiber Windows ==> nicht gut
Dann: INF UPdate utility - ich9r vom 22.12.09 ==> einbrüche
Der Witz is, das Problem tritt nur bei meiner Sysplatte auf, bei meinen Alten 400er Samsungs ist alles ok (Diese hängen am selben Controller).
Ich habe das mulmige Gefühl, dass sich die WD Platte aus irgendeinem Grund nicht mit dem Board/Controller verträgt.
Bringte ein Firmware Update der WD was? Wie gefährlich ist das? (habe kein Platz um 1TB daten auszulagern.
Viele Grüße, und danke im Voraus
P.S. Das erste Bild ist der Test der WD Platte, das 2. Bild der Test der Samsung
ich habe folgendes Problem.
Meine Systemplatte blockt mehr oder weniger seit Monaten mein System, Sie rödelt und rödelt und rödelt, in der Zeit kann man kaum vernünftig arbeiten. Krass wirds, wenn ich z.B. aus einem Spiel ins Windows wechsle, da kann ich mitunter minuten warten (ging früher immer innerhalb weniger Seks.).
System Infos:
- Gigabyte p35-ds3p (rev 1.0 - F12 Bios) - ICH 9R
- Sys platte: WD Caviar Black 1TB
- 2gb corsair xms ddr 800
- Intel C2D E6750 @ 2,66 ghZ
- XFX Geforce 8800 GTS
- Enermax Netzteil
- Windows 7 Ultimate 32bit
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- BIOS AHCI auf disabled ==> Keine Besserung
- SATA-Kabel getauscht ===> keine Besserung
- Defragmentiert ==> keine Besserung
- schreibcache deaktiviert ==> keine Besserung
- Treiber: Zuerst Standard Treiber Windows ==> nicht gut
Dann: INF UPdate utility - ich9r vom 22.12.09 ==> einbrüche
Der Witz is, das Problem tritt nur bei meiner Sysplatte auf, bei meinen Alten 400er Samsungs ist alles ok (Diese hängen am selben Controller).
Ich habe das mulmige Gefühl, dass sich die WD Platte aus irgendeinem Grund nicht mit dem Board/Controller verträgt.
Bringte ein Firmware Update der WD was? Wie gefährlich ist das? (habe kein Platz um 1TB daten auszulagern.
Viele Grüße, und danke im Voraus
P.S. Das erste Bild ist der Test der WD Platte, das 2. Bild der Test der Samsung