Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, wie schon gesagt besitze ich eine WD Caviar Blue 500GB und die vibriert im idle schon sehr laut bzw ist es sehr nervig, ich habe mir sogar schon einen festplattenentoppler fekauft und trozdem höre ich immernoch laut vibrieren.
welche festplatte würdet ihr empfehlen die nicht so laut vibriert?
Welchen Festplattenentkoppler für welches Gehäuse hast du dir denn gekauft?
Wenns nur um de Vibration geht, kann man das eigentlich recht gut in den Griff bekommen. Wenn du aber das Betriebsgeräusch an sich als zu laut empfindest, muss ne HDD-Dämmung her. Beste Möglichkeit z.Z.: 2,5"-HDD + Scythe Quiet Drive + Shoggy zur Entkopplung.
mit dem haf 912 Gehäuse und die Festplatte vibriert nur wenn er entweder links oder rechts neben mir auf dem boden steht, wenn ich mein ohr ans gehäuse halte dann höre ich kaum etwas.....
also das betriebsgeräusch finde ich gar nicht schlimm nur die vibration nervt extrem
Ich habe auch eine stark vibrierende Caviar Blue 500GB. Aber ich habe es geschafft, durch einen anderen Montageort im Case das Vibrieren auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Ansonsten geht für sowas immer ein interner 5 1/4" Schacht flöten.
Besser als der verwendete Revoltec-Entkoppler wäre vermutlich ein Sharkoon Vibe Fixer. Ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit ist, die HDD auf nem dicken Stück Schaumstoff (am besten ein Shoggy) direkt auf dem Gehäuseboden unterzubringen. Da ist es dann gut, wenn man die unteren HDD-Schächte ausbauen kann.
Gegen eine wirklich laute Festplatte ist aber (fast) keine Kraut gewachsen. Am besten nimmst du ein Laufwerk mit wenigen Plattern (also Scheiben), neuere 500GB-Festplatten haben fast immer nur noch eine.
also ich habe die platte mit dem entkoppler ein schacht nach oben versetzt und jetzt vibriert sie nicht mehr so "Laut"
Ergänzung ()
jetzt motzt der wieder rum so hardwareversand angeschrieben und ich hoffe das ich die noch reklamieren kann dann kommt endlich eine ssd rein und dann ist ruhe