WD Caviar Green 1,5TB nirgendwo verfügbar?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich obige Platte bekommen kann?
Es gibt in diversen Onlineshops die 1TB und 2TB Versionen. Allerdings nirgends die 1,5TB als lieferbar :(

Für mein zukünftiges stromspar NAS wollte ich aber genau die Platte haben.

Irgendjemand nen Tipp für mich??:rolleyes:

Sie wird vermutlich erst noch auf den Markt kommen und ist deshalb auch noch bei keinem Händler gelistet oder Lieferbar und auch die 2 TB Version steht zwar schon bei diversen Shops in der Liste aber auch hier heißt es meist Es gibt keinen festen Liefertermin, Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich, Liefertermin unbekannt, Neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller usw.

http://geizhals.at/deutschland/a390770.html

Also abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn die 1,5Tb- oder besser gleich die 2Tb-Variante verfügbar sein sollten ...
Ich würde mir einen Kauf genau überlegen.

In den letzten Jahren war so ziemlich jede neue Hardware Bananenware - musste also erst beim Kunden reifen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es da wieder verstärkt zu Ausfällen aufgrund fehlerhafter Hardware oder Firmware kommt.

Also erstmal abwarten, ob das Produkt was taugt !

2TB sind einfach vom Preis pro GB noch nicht das Wahre.

Zudem plane ich ein Raid 5. Und hier wären somit teure 2TB fürn Popo. Die 1,5TB wären allein schon aus preislicher Sicht einfacher zu verschmerzen.

Und bei den 1TB Platten braucht man dann gleich wieder 4 Stück für eine Kapzität von 3GB :(

Und bei den 1TB Platten braucht man dann gleich wieder 4 Stück für eine Kapzität von 3GB

1TB mal 4 = 3GB ?

bei 1TB platten brauchste 3 stk um auf 3TB (ich denke dass GB war ein tippfehler) zu kommen

sogesehen sind die 1,5tb passender

weisst du überhaupt was 1tb ist ?
~1000gb, da passt massig drauf,

gut ich weiss nich was du mitm NAS vorhast...
sagst du es mir :o?
ich plane sowas ähnliches mit nem 1tb raid (htpc, filme via tvkarte aufnehmen etc, dvd digitalisiern,bilder,musik)

ich hab grade mal 160gb voll, dafür habe ich 3 jahre gebraucht
habe aber auch in abständen knallhart gelöscht, vorallem musik und bilder

Zurück
Oben