WD Caviar SE16 oder Samsung Spinpoint F1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann mach doch ne Abstimmung ;-). Ich kann zwar nicht vergleichen, besitze aber die F1 und bin sehr zufrieden. Ist leise und schnell.

Ist ziemlich egal

Nimm die WD, ist schneller und die Garantieabwicklung seitens WD ist besser!

Genauso auch die Haltbarkeit!

4 Samsung-HDD-Ausfälle innerhalb von 3 Monaten sprechen für sich :D die HDDs die aus der RMA kamen liegen heute noch unbenutzt und original verpackt im Regal und gammeln vor sich hin, denn irgendjemand damit "glücklich" machen kann u. will ich nicht ...

nie wieder Samsung

Ich würde wegen meiner Erfahrung mit dem tollen Service zu WD greifen.

Merke: Niemals Festplatten Fragen in einem FOrum stellen.

Ich hatte Probleme mit Maxtor und mit Seagate, na und? Daneben liegen noch Seagate Festplatten und Maxtor die seit Jahren fehlerfrei laufen.

Ich habe aktuell 5 Samsung Platten in Betrieb die _alle_ fehlerfrei laufen, was sagt uns das? Nichts wie immer ist es völlig unterschiedlich ob die Platten laufen oder nicht.

Habe die F1, rate aber zur WD.
Die Zuverlässigkeit und der Service sind da um einiges besser als bei Samsung. Meine war zwar noch nicht kaputt, aber was man so alles hört/liest...

Leistungstechnisch ist es relativ egal welche.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass die F1 vom Betriebsgeräusch her zwar extrem leise ist, allerdings macht die in sachen Vibrationen meinem PS2 Controller konkurrenz. :freak:

Empfehle einfach mal die WDC, obwohl die SAMSUNG SPINPOINT auch gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben