WD Cavier Green 750GB komplett defekt? Datenrettung noch möglich?

Fourierreihe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
50
Guten Abend!

In den letzen Tagen hatte ich öfters das Problem, dass sich meine HDD nach Start des Rechners nach ca. 3 Minuten verabschiedet bzw. nicht mehr im Explorer aufscheint. Nach einem Reboot des Systems - gleiches Problem wieder.

Hab schon Crystal Disk und Data Life Guard Diagnostic von WD drüber laufen lassen. Die Fotos dokumentieren die Ergebnisse. Das das nicht gut ist, ist mir bewusst. Backup gibt es leider keines.
Da ich noch in der Garantie (bis 31.12.2012 ^^) bin, hab ich einen Austausch beantragt.

Hab die HDD vorsichtshalber mal vom System getrennt, da sie nur als 2-Platte fungiert. Möchte natürlich nicht noch mehr zerstören, bzw. möcht ich mir auch den Weg in ein Datenrettungs-Geschäft sparen. Wie aber komm ich nun an meine Daten, bzw. hab ich noch irgendwelche Möglichkeiten?

Bitte um Hilfe! Danke!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 231
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 192
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 178
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 182
Mit einem Programm wie ddrescue (Linux) sollte man die Platte gut retten können, sieht nicht so arg aus.
 
Benutz mal das Forum in Sachen Datenrettung sind gute Beiträge und Lösungsvorschläge dabei.
 
So schlimm sehen die SMART Werte wirklich nicht aus. Ich hatte glaub ich bei mir auch mal nen Current Pending sektor auf ner 2TB Green, und immer wenn auf die HDD geschrieben wurde hats die aus dem System geschmissen.
Hatte dann allerdings mal HDD Regenerator laufen lassen, und dann gings wieder.
 
Also ich fang mit diesen Werten leider gar nichts an und beim durchstöbern des Datenrettung-Forums bin ich auch nicht sonderlich schlau geworden. Fakt ist, dass die Platte bis vor kurzem einwandfrei lief und jetzt Probleme bereitet.

Ich bin gerade dabei alle Daten herunter zu ziehen (das funktioniert bis dato einwandfrei). Danach würde ich sie Formatieren - wäre das Problem dann damit behoben oder muss ich mit der leeren Platte anders verfahren?
 
Zurück
Oben