WD Cavier Green nurnoch 4,1mib/sek

gunage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
375
hallo leute,
mal eben die vorgeschichte:
ich hab mir GTA IV gekauft und habe im zuge dessen windows neu installieren. danach treiber usw. und schließlich GTA. nach anfänglichen problemen wegen allem möglichen (sp3 fehlte usw) konnte ich das spiel entlich starten.
aber auch hier kam ich nur bis zum ladebildschirm, dieser lief allerdings unedlich lange durch...
dann hab ich mal HDtune drüber laufen lassen, und tatsächlich...die olle 1 TB festpatte läuft nurnoch mit 4 mib/sek.
Folgendes passiert:
starte ich den pc ist alles normal, geschwindigkeit bei ca 90 mib/sek. starte ich dann aber GTA und es gibt nen fehler...nurnoch 4mib. das ganze bleibt auch nach nem neustart...erst wenn ich vile verschiede s-ata stecker probiert habe, geht es irgentwann wieder. im pc meiner schwester läuft die platte jedoch immer ohne probleme.

kann mir wer helfen?! danke schonmal!
gruß ga
 
Chipsatztreiber installiert?
Bei mir dauerte die Installation von Age of Empires III quälend lange, weil eben jener Treiber fehlte und das Laufwerk nur mehr <2Mbit/s schaffte... -.-
 
Hast du den Zugriffsmodus geändert? (RAID/AHCI/LEGACY/IDE o.ä.)
Evtl. brauchst du noch nen ahci treiber...
 
Ist mit meiner Caviar Green (2TB) ähnlich -> http://www.vrisom.de/?p=507

Probier das Programmilein mal aus, wenn es wieder nur mit 4 mb/s läuft und starte einfach mal neu. Das sollte im Normalfall schon reichen.

Die Caviar-Green-Platten sind scheinbar wirklich ned so pralle... permanent les ich über deren Fehlverhalten... werde meine auf alle Fälle, sobald es etwas mehr Auswahl im 2TB-Segment gibt, gegen eine andere tauschen. Denn die geht mir echt auf den Sack mit ihrer Drossel...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen entworten! war im urlaub, konnte nicht anworten ;)
hab einfach nen andren sata-controller benutzt....jetz gehts wieder!
danke
 
Zurück
Oben