WD Elements 1 TB startet nicht an FritzBox

HerrmannIV

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
194
Hi Leute
folgendes Problem
Hab ne 1TB WD Elements gekauft und wollte die jetzt an denn USB port der FritzBox 7270 hängen, aber da startet sie nicht.
Habse dann mal an den PC direkt gehängt, da startet sie und läuft einwandfrei.
Die Platte soll keine Hochleistung bringen es werden primär Bürodaten darauf gespeichert.
Die Platte hat ein extra Netzteil, also denke ich mal nicht dass es an der Stromversorgung des USB-Ports Der FritzBox hängt.
jemand ne Idee?
danke schonma
(hoffe bin im richtigen bereich)
 
Starten sollte die Platte eigentlich auch dann, wenn nur der Strom eingesteckt ist. Zumindest war das bei allen der Fall die ich bishergesehen hab.
 
Hmm. Es gibt ja bei Windows 7 & 2008 den Bug, dass ein PC beim Erwachen aus dem Standby einen BS anzeigt, wenn dort große HDDs verbaut sind. Dies liegt dort mit der Eigenschaft großer HDDs zusammen. Diese benötigen mehr Zeit zum Initialisieren bzw. Starten. Damit kommt Windows manchmal nicht zurecht. Vielleicht könnte es also daran liegen...?
 
Der Pc an dem ich getestet hab is Win Xp also kein 7er Bug ...
und ich hab wirlcih getestet...
nur Netzteil dran ->platte leuchtet kurz
dann USB an PC -> platte startet
Netzteil dran und dann USB an FritzBox ->Platte startet nicht :(
Is das in Bug oder ein "spezielles Feature" für das man dann noch Geld bezahlt? xD
edit: die platte ist NTFS formatiert, das sollte doch aber Schei*egal sein, zumindest was das anlaufen angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: die platte ist NTFS formatiert, das sollte doch aber Schei*egal sein, zumindest was das anlaufen angeht...
ist es aber nicht ... :evillol: Fritz!boxen sind was das anbelangt sehr wählerisch ...
 
Dennoch muss ja die Fritzbox auch erst erkennen, dass die Platte in NTFS formatiert ist, indem sie auf die Platte zugreift und dabei muss die Platte ja wohl oder übel anlaufen.
Also irgendwie seltsam.
Ich hab keine Fritzbox, aber kann es sein, dass man den USB-Port erst aktivieren muss? Also praktisch "einschalten" muss in der Steuerungs-Console im Browser?
Oder mal alles im ausgeschalteten Zustand zusammen stecken und dann die Fritzbox neu hochfahren lassen?
 
Hast Du denn in der Fritzbox den USB-Anschluss aktiviert und eingerichtet?
 
hatte die platte jezz ma auf FAT32 formatiert aber die läuft immer noch nciht an der FritzBox an
 
Fritzboxen sollten auch NTFS können, sind dann nur etwas langsamer. Evtl liegt es an den Energiesparoptionen der Box und deshalb bekommt die Platte keinen Strom. Versuch doch mal die Platte anzuschliessen und die Fritz-Box vom Strom zu trennen, wieder einschalten >> evtl wird sie danach hochgefahren.
 
Die FAQ hat mir noch nicht geholfen aber da bin cih auch noch nicht so ganz durch...
und die stromversorgung sollte ja durch den Netzstecker gesichert sein
 
Deshalb kann die Box die Platte immer noch in den Energiesparmodus bringen, was evtl dadurch behoben wird, das die Box mal vom Strom getrennt und neu gestartet wird, brichst Du Dir dabei den Finger oder warum testest Du es nicht. 1 Minute dauert das, posten dauert länger. :lol:
 
weil cih dann runterlaufen muss :D:D aber ich hatte die fritz box auch schon neugestartet halt übern browser nich so radikal ;) sollte ja den selben effekt haben oder?
 
Zurück
Oben