WD Elements 150GB verschollen

BlackPro

Lieutenant
Hi,
Ich vermisse auf meiner Externen 1TB Festplatte ca 150GB Speicherplatz :(
Habe den folgenden Screen von treesize gemacht
externe.jpg

Das wichtigste:
Platz: 931 GB
Belegt: 577 GB
Frei: 219 GB

Da fehlen 145 GB :( ...

Kann mir jemand helfen? Weiß jemand wo die sein könnten?? Wie ich die frei bekomme?

MfG

@RPetermann : Was soll ich da nun finden? Also ist fehlerfrei und Kapazität und freier Speicher werden die gleichen Werte angezeigt ;)

@Wurstwasser : Also mit Papierkorb benutzerdefinierte größe hab ich jetzt einfach mal auf 10000 gestellt und hat nichts geändert :( ....

Da ist alles OK. Die Festplatte hat 1TB. 1TB sind 10^12 Bytes, da die Festplattenhersteller mit Dezimalperfix, hier ist die Umrechnungszahl 1000. Windows rechnet aber mit Binärprefix, hier ist die Umrechnungszahl 1024. Daher kommt diese Abweichung zu stande.

1.000.000.000.000 Bytes /1024^3 = 931GiB

Hier mal eine Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#Vergleich

@ Filbo bitte nochmal lesen und nachdenken.

er hat geschrieben bei seiner 1Tb sind 931GB platz! davon sind 577Gb belegt und NUR 219GB frei, das machen 796GB und der rest ist "verschollen"

Filbo das ist nicht mein Problem ;)

Aber das können doch keine 145 GB an Volume informationen sein ;)

Das ist ne WD Elements 1TB keine Ahnung wo ich eine "genauere" Produktbeschreibung finde

Dann lösche doch mal die Wiederherstellungspunkte & Schattenkopien, dann siehts Du doch wie viel Platz auf einmal wieder da ist.

Aber das können doch keine 145 GB an Volume informationen sein
Das liegt ja daran wie gross der Speicher dafür eingestellt ist, Standard ist 12,5 % des Laufwerkes. Wenn Du dann noch die falsche Clustergrösse eingestellt hast, können sich schnell mal einige GB verstecken.