WD Elements Desktop New schwarz 1500GB - welche HDD ist verbaut?

Chili-Head

Newbie
Hallo,
ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen.
Habe an die Western Digital Elements Desktop New schwarz 1500GB (WDBAAU0015HBK-EESN) gedacht.

Nun würde es mich aber interessieren, was für eine Festplatte im Gehäuse verbaut ist.
Ich vermute mal eine WD15EADS oder WD15EARS... oder verbaut WD noch andere HDD'S?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Chili-Head

Da sie nur 8MB Cache hat, kanns schonmal keine EARS sein. Aber leiser als der Vorgänger soll sie trotzdem sein.

Wo hast du denn das mit dem Cache her?
Auf der HP von wdc.com gibts dazu keine Angaben...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein halbwegs neue Festplatte mit nur 8MB Cache ausgeliefert wird.

Naja da die Platte über USB 2.0 angebunden ist, ist es doch sowieso egal was da für ein Platte mit welchem Cache drin steckt. (Davon abgesehen gibt es garkeine 1,5TB Platten von WD mit weniger als 16MB Cache)

Die USB 2.0 Anbindung ist sowieso so lahm das das absolut keine Rolle spielt.

Danke... ich würde mir aber gerne die Option offen halten, das Gehäuse irgendwann auf zu knacken und die HDD in einem PC zu betreiben.
Deshalb ist es für mich weiterhin sehr interessant, was für eine Festplatte verbaut ist.

Dann lade Dir das Tool Data Lifeguard Diagnostic for Windows bei WD runter und lies es aus.

werkam schrieb:
Dann lade Dir das Tool Data Lifeguard Diagnostic for Windows bei WD runter und lies es aus.
Nur zum Testen werde ich mir die HDD garantiert nicht bestellen... :freak:

Habe eigentlich gehofft, hier könnte mir wirklich jemand helfen, der die externe HDD schon hat.

Naja da wird eine WD Green drinne sein. Mehr kann man dazu nicht sagen da WD immer die Festplatten verbaut die gerade da sind. Da ist nicht immer nur eine spezielle Serie drin.

Ist die generell empehlenswert? Ich suche derzeit auch eine 1 bis 1.5TB Festplatte (extern) Wo liegt der Unterschied zwischen der Elements und MyBook Essential?

Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Tagen die Western Elements 1,5TB gekauft! Verbaut ist dort die WD Green WD15EARS mit 64MB Cache!

Das Gehäuse brauchst du nicht "knacken", es kann von unten geöffnet werden ohne Beschädigungen anzurichten, einen Versiegelungs Aufkleber oder Schrauben gibt es nicht:)!

Grüße
tiger1199

Hallo

In meiner ist die WD15EADS verbaut das habe ich mit EVEREST auslesen können. Wie man das Gehäuse ohne Beschädigung aufkriegt ist mir aber schleierhaft. Das wäre für eine schnellere Befüllung von Vorteil.

Zurück
Oben