Mr.joker
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
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- 1.957
Hallo,
ich würde evtl. gerne eine WD Elements Desktop Festplatte verkaufen. Diese hat noch Garantie und Gewährleistung (ist noch innerhalb der ersten 6 Monate).
Gekauft habe ich bei Amazon.
Weiß jemand, wie es mit der Herstellergarantie beim Verkauf aussieht, gilt die dann auch für den Zweitbesitzer?
In den WD-Garantiebestimmungen finde ich dazu nur den folgenden Satz:
Ich habe auch gelesen, z.B. hier im Forum, dass man die Amazon Gewährleistung evtl. übertragen könnte, durch eine Abretungserklärung.
Erscheint mir aber irgendwie komplizierter und ungewiss.
Ich würde beim Verkauf halt gerne eins von beiden (oder beides) anbieten, um den Kaufanreiz zu erhöhen. Aber ich will natürlich auch keine leeren Versprechungen machen!
ich würde evtl. gerne eine WD Elements Desktop Festplatte verkaufen. Diese hat noch Garantie und Gewährleistung (ist noch innerhalb der ersten 6 Monate).
Gekauft habe ich bei Amazon.
Weiß jemand, wie es mit der Herstellergarantie beim Verkauf aussieht, gilt die dann auch für den Zweitbesitzer?
In den WD-Garantiebestimmungen finde ich dazu nur den folgenden Satz:
Demnach müsste ich beim Verkauf eigentlich nur die Rechnung beilegen oder (Kaufbeleg + Anfangsdatum = Kaufdatum)?... Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, ist ein Kaufbeleg und die Festlegung eines Anfangsdatums für diese Garantie erforderlich. ...
Ich habe auch gelesen, z.B. hier im Forum, dass man die Amazon Gewährleistung evtl. übertragen könnte, durch eine Abretungserklärung.
Erscheint mir aber irgendwie komplizierter und ungewiss.
Ich würde beim Verkauf halt gerne eins von beiden (oder beides) anbieten, um den Kaufanreiz zu erhöhen. Aber ich will natürlich auch keine leeren Versprechungen machen!