Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um die 2,5-Zoll-Produktlinie für Notebooks und portable Speicherlösungen auszubauen, gibt Western Digital die Einführung der Scorpio-Mobilfestplatten der nächsten Generation bekannt. Die neuen Laufwerke der „WD Scorpio“-Serie, die ab sofort mit bis zu 120 GB Kapazität verfügbar sind, sind entweder mit einer EIDE- oder Serial-ATA-Schnittstelle ausgestattet.
Also ich finde es gut, wenn die Dinger Leiser werden. Wenn man Office arbeiten mit dem Notebook macht - hört man oft nur noch die HD summen - der Prozessorlüfter ist viel früher ruhig. Und die Geräuschquelle ist ja bei einem Notebook quasi näher am Ohr als bei den meisten Desktop-Rechnern. In meinem Thinkpad ist allerdings auch eine 7200 rpm Hitachi 100GB drin...
Ich hab schon gedacht dass WD, gleich nach SEAGATE, die Palette auf 'PR' Platten erweitert hat - und? doch nicht! Bringen erst 120 GB die es schon seit ca. einem halben Jahr gibt.
Na ja, die sind halt nicht die Schnellsten, aber höchstens in 3-4 Monate wirds Zeit für die 'PR' Platten!
Das mit der niedrigen Stomaufnahme und höheren Haltbarkeit ist eine wirklich feine Sache.
Das klingt mir eher nach leeren Versprechungen als nach Realität.
Ich hab von ner 4200er auf ne aktuelle Scorpio aufgerüstet und die ist merklich lauter, heißer und erzeugt mehr Vibrationen.
Bei der 4200er hab ich nicht gemerkt, dass überhaupt ne Platte eingebaut war.
Nette Sache aumen
Mehr Speicherplatz bei weniger Geräuschentwicklung, hoher Lebensdauer und geringem Stromverbrauch sind eine erfreuliche Entwicklung!
Ich schwöre aber wie 3&5 auf meine 7200 rpm Hitachi Platte (leider schon fast 3 Jahre alt, deswegen nur die kleine 60GB)