WD essential 1. partition löschen?

Gamer20

Lt. Junior Grade
hallöle!

ich habe mir jetzt ein 1 TB platte gekauft von WD.

wenn ich die platte anschließe, dann werden 2 laufwerke angezeigt.

1x 430 MB Partition mit der ganzen software
1x die "richtige" platte

jetzt möchte ich die 1. partition löschen. nur formatieren geht nicht und per software von WD kann ich die 1. partition auch net löschen.

in der verwaltung von Windows XP kann ich nur den laufwerksbuchstaben löschen, somit wird die 1. P. nicht mehr angezeigt, ist aber noch vorhanden (wird in der verwaltung angezeigt)!

wie kann ich nun den mist komplett löschen (1 P.)?

Wieso geht formatieren/Partition löschen nicht?
Da wird es doch sicher eine Fehlermeldung geben und bei der würde ich dann ansetzen und sie in eine Websuche eingeben.

tja wenn ich rechte maustaste anklicke, wenn ich die partition markiert habe, kann ich nur die eigentliche partition (2. P.) formatieren. bei der 1. kann ich dies im kontextmenu nicht auswählen.

die 1 P. wird als UDF Partition in der winxp verwaltung angezeigt.

Deshalb kannst Du sie auch nicht formatieren, die Partition ist dazu da um das Gerät auch an anderen Geräten zu nutzen, die kein Windows haben und auch keine Software um sie einzurichten. Stören Dich die 430 MB bei 1000 GB? Kannst ja in der Datenträgerverwaltung die ganze Partition löschen, aber was machst Du mit einer leeren 430er Partition, Du könntest auch die gesamte Platte von Parts löschen und eine Neue erstellen, hast aber das Problem >> es geht nur in NTFS, also kannst Du die Platte nur am Rechner nutzen der das unterstützt.

ja ich nutz es ja nur privat für meinen desktop bzw. laptop.

ich brauch die platte auch nur als reinen wechseldatenträger, da ein USB stick zu klein wäre für die datenmengen.

hmm tja nur irgendwie kann ich die partition net löschen.

naja ich hab jetzt erstmal den laufwerksbustaben entfernt, so das das überflüssige laufwerk nicht mehr angezeigt wird.

hmm tja nur irgendwie kann ich die partition net löschen.
Was willst Du dann mit den 430 MB machen, eine Neue erstellen oder warum möchtest Du sie weghaben, eine 430er Partition ist ja wohl auch nicht der Bringer. Du kannst doch alle Parts löschen und dann 1 Grosse neu erstellen, Daten solltest Du vorher sichern.

AW: WD essential UDF Partition als Installationsmedium nutzen?

Nabend leute,

Da ich gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen und dadurch ständig Installationsmedien verschiedenster Art benötige stelle ich mir die Frage ob es wohl möglich ist das UDF Image auszutauschen?

Da dieses Medium auf der Biosebene wie ein echtes CD fungiert währe es eine geniale möglichkeit seine Installationsmedien komfortabel zu nutzen.

Die Göße des Datenträger müsste selbstverständlich angehoben werden, was ja theoretisch auch machbar sein müsste.

also, falls Ihr eine Idee haben solltet wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann währe ich euch seh verbunden.

Gruß
Flash

Worum gehts denn genau, kann Dir gerade nicht so richtig folgen?

Zurück
Oben