WD Externe Festplatte macht zicken?

Martagan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
411
Hi CB User ich habe ein kleines problemchen.Ich habe heute Morgen einfach so meine Platte aus dem USB Slot gezogen bis mir eingefallen ist das ich unter denn Eigenschaften der Platte unter Richtlinien--> Bessere Leistung die ganze Zeit drin hatte. Nun ja nach dem entfernen meint Windows 7 zu mir : Du musst die platte formatieren! Das Ding ist, auf der Platte sind mega viele wichtige Dateien.Die ich nicht einfach mal so just4fun formatieren kann hat jemand da eine Idee damit ich wieder Zugriff auf die Platte bekomme ohne sie formatieren zu müssen?
 
An einen anderen Rechner anschliessen. Wenn das nicht klappt, Platte aus dem Gehäuse holen und über SATA anschliessen.
 
Hast du mal versucht den Rechner mit angeschlossener Platte hochzufahren? Dann müsste sie eigentlich dasein.
 
Nochmal îch glaube ihr versteht net was ich meine oder , ich habs schlecht erklärt also nochmal.Mein PC War an.Ich hatte die Festplatte aber immer unter Hardware/Eigenschaften/Bessere Leistung angeklick heisst ich habe die Externe mit aktivierten Windows Schreibcache vom USB Getrennt.So hatte die wieder angesteckt weil, ich das Gehäuse der Externen kurz mit Trocknen Stück Klo Papier entstaubt hatte von aussen.So hatte sie wieder angesteckt boom sie müssen die Festplatte formatieren.Die Platte wird ganz normal erkannt jedoch wenn ich drauf klicke um auf sie zugreifen zu können meint Windows ich soll sie formatieren um auf sie wieder zugreifen zu können.Ich hatte halt nicht den Button Sicher Entfernen benutzt.
 
schließ mal die Platte an wenn der Rechner ausgeschaltet ist und boote dann neu. Wenn sie dann immer noch formatiert werden muss, wirst du wohl ein Datenrettungstool bemühen müssen, denn die Daten sind 100%ig noch drauf.

Ganz gut ist z.b. PC-Inspector-File-Recovery-3-0
 
Ja Gut ich hab mit Jetzt schonmal zur sicherheit denn PC Inspector File Recovery 4.0 gedownloadet.Versuche das gleich mit deinen Tipp.Aber ich verstehe nur net warum zur Hölle Windows das unbedingt formatieren will
Ergänzung ()

Okay Methode eins mit ausgeschalteten pc und dann platte anschliessen ist offiziel gescheitert so ein mist
Ergänzung ()

brauche irgendwie ne antwort danke
 
Ist mal ein Warnbeispiel dafür, was passieren kann, wenn man das sichere Entfernen nicht benutzt. Hast Du es an einem anderen PC probiert? Evtl. noch mit XP oder Vista drauf?
 
Zurück
Oben