WD externe Festplatte startet nicht mehr

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hey, ich hab' seit einiger Zeit das Problem, dass meine externe Festplatte (Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB) nicht mehr startet. Leider ist dies schon vor mind. einem Monat passiert, hatte aber keine Zeit was zu unternehmen.
Ich hab' dort alle meine Daten drauf, die sehr wichtig sind. Ich benötige diese dringendst.
Also, mir ist die Festplatte damals runtergefallen auf'n Teppich, so ca. 20 cm. Da irgendwas dann nicht ging (sorry, schon so lang' her), hab' ich sie rausgestöpselt und dann wieder rein, aber er hat sie nicht mehr erkannt. Da ich in ca. 1 Woche ins Ausland gehe, benötige ich diese Daten. Strom bekommt sie, das sieht man am blinken, aber mein Computer und mein Laptop erkennen sie nicht mehr. Heute morgen wollte ich's nochma' versuchen, da wurde sie aufeinma' erkannt, mit Namen und Co., dann wollte ich den Ordner öffnen, aber das hat ewig gedauert und dann stand da auch nur noch Laufwerk ohne Elements und ich hab' sie wieder abgemacht. Seit dem erkennt er sie auch wieder nicht.
Ich brauche dringend eure Hilfe! Vielen Dank im voraus! <3
 
Hallo Jenny,

hört sich mehr danach an als ob sie irgendeinen Schaden abbekommen hat!
Lad dir mal Knoppix und versuch darüber zu booten - vielleicht hast du ja Erfolg.
Ansonsten wird dir nurnoch der Weg zur Datensicherung über eine professionelle Firma helfen -
kostet nicht gerade wenig aber deine Daten sind noch nicht verloren ;)
 
Ich würde die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und direkt an den PC anschließen.
 
Es kann sein, dass haben die WD Platten gerne mal, dass der USB Dock des Gehäuses kaputt gegangen ist.

Platte einfach ausbauen und anschließen.
 
und bitte keine WD mehr :)
 
@win7 fail8 Warum keine WD mehr??? WD bietet den besten Support und bis zu 5 Jahren Garantie.. Damals war meine Green kaputt gegangen, Garantie war ca. über nen halbes jahr abgelaufen und habe trotzdem eine neue und viele bessere bekommen! Ich kann nur WD empfehlen!
 
Wukong ganz einfach > weil WD immer wieder probleme macht, liest man nur zu oft.
 
Zurück
Oben