WD Externe Festplatte wird nur noch als RAW statt NTFS angezeigt - MFT Defekt ?

Mad_Cow

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
146
hi

meine western digital 1,5 TB Festplatte macht mir ärger.

folgenes gestern hatt sie noch einwandfrei funktioniert, dann habe ich windows neu aufgesetzt (mache ich regelmäßig) und dann funktioniert sie nicht mehr, wird nur noch als RAW format angezeigt.

Mit testdisk kann ich auf alle daten zugreifen und kopieren.

ich habe schon ausprobiert mit testdisk die partition zu reparieren auch den MFT repair habe ich probiert kommt aber nur ne fehler meldung das die beiden .. nicht übereinstimmen.

CHDSK bringt auch kein erfolg er stockt bei "usn-tabelle"


alle daten sind vorhanden und intakt, nur das blöde windows erkennt es nicht als NTFS festplatte an, was kann ich machen ?

ich will keine 1.5TB sichern.


mfg
 
Servus!

Ganz versteh ich das jetzt nicht.

Du kommst also an Deine Daten und kannst diese auf eine andere
Platte etc. kopieren.
Mach das, formatiere die WD als NTFS neu und spiel die Daten zurück.

Sichere ab sofort alles was neu auf die WD dazukommt auf den Datenträger wohin
du die Daten gerettet hast. Das ist dann nicht mehr soviel - oder?

Oder sind die Daten sowenig wert, dass sich ein sichern erübrigt?

schönes WE

rupi
 
> ich will keine 1.5TB sichern.

Dann können dir deine Daten auch nicht so wichtig sein...

Alles auslagern, Partition löschen und mit DLG komplett durchchecken, dann weißt du immerhin, woran du bist.
 
ich meine das ich kein platz habe um 1,5tb zu sichern.

es muss doch n tool geben mit dem ich die hdd wieder zum laufen bringe.
 
Typischer WD Bug bei den externen und internen Green-Platten. Gab es im Forum bereits zahlreiche Themen dazu, die Daten sind wohl für immer weg (außer eventuell bei professionellen Datenwiederherstellern, aber das kostet gleich ein paar Tausender).

Das beste was man machen kann, ist sich bei WD zu beschweren, die sollen endlich ihren Bug in den Griff bekommen. Seltsamer Verein. Seagate schafft es wenigstens in solchen Fällen Firmware-Updates zu Verfügung zu stellen und zuzugeben, dass man ein Problem hat(te), aber bei WD - Fehlanzeige!!!
 
Zurück
Oben