WD Green 2TB wird nicht erkannt

Ahiska

Newbie
Guten Tag!
Ich habe neulich eine WD Green 2TB verbaut. Jedoch wird diese von meinem PC nicht erkannt. Im Geräte Manager ist es nicht unter der Festplatten Kategorie zu finden, sondern unter andere Geräte. Im BIOS wird die Festplatte jedoch schon erkannt.
Ich habe schon versucht die Festplatte an einen anderen SATA Steckplatz zu stecken. Die Festplatte vibriert komischerweise auch nicht.

Was wird in diskmgmt.msc angezeigt?

versuch mal die Datengträgerverwaltung dann dort einrichten

Hmmm... sehr sehr komisch das die Platte als "Anderes Gerät" erkannt wird...

Hast du ein DVD/CD Laufwerk im PC? Wenn Ja, stecke mal dieses ab, und stecke die Platte dort an...

Dann prüfe im BIOS ob sie erkannt wird, und wie sie unter Win10 erkannt wird...

SSD am ersten SATA Port?
HDD am zweiten SATA Port?
Versuch mal das DVD Laufwerk abzustecken.
BIOS Version aktuell? Setz das BIOS mal auf Werkszustand zurück!

Die HDD im Gerätemanager unter anderes ist wirklich sonderbar...
Chipsatz- und SATA Treiber sind installiert (dir neuesten und richtigen)?
Im BIOS ist der AHCI Modus aktuviert (also nicht IDE oder RAID)?

MfG

EDIT: was zeigen Drive Controller Info und CrystalDiskInfo an?
Screenshots bitte! :)

Wenn sie dort erscheint, dann poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hallo Ahiska,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen (mit einem Rechtsklick auf die Windows-Logo könntest du diese öffnen).

Du könntest die Platte auch mit dem WD Diagnosetool testen. Dieses könntest du hier unter WD Software herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL

Versuche noch die Platte an einen anderen Rechner einzubauen, um zu überprüfen, ob diese da reibungslos läuft.

MfG

Zurück
Oben