Irgendjemand123
Ensign
So, ich habe eben mal eine WD Green getestet die ich noch nicht in Benutzung hatte. Besonders viel gelaufen hat die jedenfalls noch nicht, wo auch immer die im Einsatz war. Jedenfalls steigen da bei jeder Aktualisierung die ausstehenden Sektoren. Ich weiß dass das noch nicht heißen muss, dass die Festplatte defekt ist aber ich finde es schon seltsam dass es die ganze Zeit ansteigt.
Die Frage ist, macht es Sinn das Teil einmal komplett zu Formatieren (also keine Schnellformatierung sondern die lange) und danach nochmal zu testen oder ist das verschwendete Zeit ?
PS: Die hohe Temperatur kommt da jetzt nur zustande weil die Platte für den intensiven Sektortest ohne Kühlung betrieben wurde falls es wen wundert. Unter 50°C ist aber alles in Ordnung mMn.
Die Frage ist, macht es Sinn das Teil einmal komplett zu Formatieren (also keine Schnellformatierung sondern die lange) und danach nochmal zu testen oder ist das verschwendete Zeit ?
PS: Die hohe Temperatur kommt da jetzt nur zustande weil die Platte für den intensiven Sektortest ohne Kühlung betrieben wurde falls es wen wundert. Unter 50°C ist aber alles in Ordnung mMn.