WD HD TV LIVE - Kein Maxdome

brenner

Commander
Vor 30 Minuten von amazon geliefert, angeschlossen, Firmwareupdate gemacht (man wurde direkt dazu aufgefordert) und dann sollte es losgehen, ABER ich finde die Maxdome app nicht, auch nicht unter Dienste?

Was mach ich falsch?

Gikon schrieb:
Du machst nicht das, was alle Personen machen, die hier Antworten. Googlen! Ehrlich, vor 30Minuten? Da lohnt sich das Googlen und die Betriebsanleitung zu lesen.

Was bist du denn für ein ****?

google mal nach "Wd hd tv live maxdome" und dann? Ich finde nur news das es seit Juni 2012 mittels Firmwareupdate funktionieren soll.
Ergänzung ()

Auch hier finde ich keine gesonderten Hinweise:
http://www.maxdome.de/service/western-digital

Hast du schon alle Updates gemacht? Als ich damals meinen in Betrieb genommen habe, gab es einige Updates in Reihe.

brenner schrieb:
google mal nach "Wd hd tv live maxdome" und dann? Ich finde nur news das es seit Juni 2012 mittels Firmwareupdate funktionieren soll.

vielleicht solltest du mal lernen wie man googelt..Ich habe nur folgendes eingegeben: "wd tv live maxdome app" und direkt auf dritte Stelle das hier gefunden:
http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Kein-Maxdome-auf-WD-TV-Live/td-p/432030

Da steht wie du das Problem lösen kannst. Ein wenig Eigeninitative wäre schon toll gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, war mir zwar noch nicht aufgefallen aber habs nun auch gleich gerichtet.

Ich habe genau 2 Minuten gebraucht um das komplette Problem zu lösen. Sorry, aber desswegen ausfallend zu werden? Das nächste mal länger suchen. Wir haben auch alle nur gegooglet. Viele, die Antworten, werden zum Teil das Gerät zu Hause NICHT haben.

Das nächste mal deine Lösungsergebnis komplett mitteilen und freundlich bitten. 30 Minuten sind sehr kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

ich habe jetzt alles durch, Firmware´s hin und her geflasht, Einstellungen mehrmals resettet, Ländereinstellungen gesetzt.... und nichts.... jedenfalls kein Maxdome.

Ich habe jetzt nur noch die Vermutung das er anscheinend die manuellen Ländersettings ignoriert und eventuell nur die selbst ermittelten übernimmt um als Aufenthaltsort Deutschland festzustellen. Bei mir funktioniert die automatische Suche nicht, Ergebnis ist "-".
Ich nehme an das das Problem ist das wir per UMTS (von der Telekom) online sind da wir kein DSL haben. Diese IP wird wohl nicht akzeptiert, aber das sind alles nur Vermutungen.
Ergänzung ()

Problem erkannt, Problem gebannt.

Erst einmal "herzlichen Dank" an alle unsere "ich-bin-so-schlau-und-google-das-besser-als-du" Kandidaten! :freak: :rolleyes:

Also,

hier die richtige Antwort (die bestimmt nun auch per google auffindbar ist). Um die Maxdome Funktion nutzen bzw. überhaupt sehen zu können ist anscheinend (mit der aktuellen Firmware 1.12.04) kein Firmware Downgrade oder Ähnliches notwendig.

Wichtig sind die automatisch erkannten Ländereinstellungen. Es bringt nichts, diese manuell zu setzen, diese müssen automatisch erkannt werden, damit die Maxdome "app" unter dem Reiter "Dienste" auftaucht. Hierzu gibt es in den "Settings" bei den Zeiteinstellungen einen Punkt in dem man den Standort zurücksetzen kann, er wird anschließend automatisch ermittelt. Als erfolgreiches Ergebniss muss "GERMANY" ermittelt werden. Wenn "-" heraus kommt klappt es nicht und Maxdome erscheint nicht.

Das kann unter anderen der Fall sein wenn ihr per UMTS in das Internet geht. Über meinen Telekomzugang findet der Receiver keine Ländereinstellung ("-"). Mit der Vodafonekarte funktioniert es ("GERMANY"). Nachdem der Ländercode automatisch erkannt wurde kann das Gerät wieder an die "alte" Leitung ohne Ländererkennung.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Zurück
Oben