WD Home 1TB eSATA - Platte klingt sich aus-

slider.sk

Lieutenant
Hallo Community,

ich beseitze seit kurzem die WD HOME 1TB Festplatte. Habe mir jetzt auch eSATA Kabel gekauft für meine 2 PC´s.

Leider klingt sich Platte bei beiden PC´s einfach mal aus beim kopieren oder Lesen großer Daten.
Das heisst das sie einfach verschindet und ich sie aus/an machen muss.
Ich versuche grad schon stunden meine MP3s in die winamp Library einzulesen aber der hört immer wieder auf.

weiss das jemand rat?

Was sagen die WD Tools? SMART? Der WD Drive Manager bezüglich Temperatur?

Achja, WinAmp hat teilweise mit großen Bibliotheken enorme Probleme. Ab 20.000 MP3 Files wirds problematisch.
Eventuell mal mit einem anderen Media Player probiert?

die sagen is der platte gehts prächtig.
ja sind 36.000 dateien.

aber das liegt ja nicht daran das die platte sogar aus geht.

total commander: will 8 gig datei kopieren. fängt an und geht wieder aus...
und mit USB funzt alles super!

jetzt wieder. wollte nen speedtest mit HD Tune machen. 1 sec... dann stoppte die platte die aktivität.

Zuletzt bearbeitet:
was ist in deinen augen richtig?

hab das asus p5k premium mit allen ahci treibern.

Was sind denn das für eSATA Controller auf den Boards?

also das sind beides Jmicron.

WD sagt das damit Kompatibilitätsprobleme auftreten...
ganz toll
zudem kann man die firmware nur im 32bit OS updaten...

Firmware update und Jmicron treiber update funzt so einigermaßen!

Naja, wenn Du eh schon ne extra Controller Karte hast, würde ich halt die, die Du hast verkaufen und eine mit SiL Chip oder ähnlichem kaufen.
Dawicontrol bietet zum Beispiel RAID Controller mit eSATA Anschluss. Teurer als das was Du da hast, aber dafür sollte es halt auch funktionieren. DC-310e zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a220707.html
Nachteil bei dem ist, dass der eSATA shared is, kannst also nur 2 ports gleichzeitig nutzen.

oder einfach mal einen der normalen satas, die nicht am jmicron hängen, dafür nutzen. ahci sollte dafür aber schon vorher aktiviert werden falls es das noch nicht ist

dazu einfach per sata-esata kupplung die platte verbinden

mit den intelcontrollern laufen die wd nämlich astrein

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
dazu einfach per sata-esata kupplung die platte verbinden

Das ist äußerst unpraktikabel. Die maximale Leitungslänge sinkt somit auf unter 1m. Für externe HDDs eigentlich fast unbrauchbar.

wegen den 30cm kupplung bis ans case passiert rein gar nix. hab selbst lange genug mit slotblende (30cm) und dann 2m esata-kabel gearbeitet und das gab keinerlei probleme und für nen test machts erstmal eh nix aus...

ich werd an dem anderen rechner erstmal die neuesten jmicron treiber installieren

an meinem p5k funzt nun alles außer hd tune. da fängt das system an zu stocken.

aber ich kann kopieren mit 94mb/s und sie eig, normal nutzen.

Zurück
Oben