Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWD iNAND EU521: UFS 3.1 mit SLC-Turbo bereit für 5G-Smartphones
Erst vor einigen Wochen wurde mit UFS 3.1 eine neue Revision des Speicherstandards Universal Flash Storage verabschiedet. Jetzt hat Western Digital mit dem iNAND EU521 sein erstes UFS-3.1-Produkt vorgestellt. Der für Smartphones bestimmte Flash-Speicher mit 128 GB oder 256 GB Speicherplatz sei nun fit für 5G.
Denn das „Erschaffen und Teilen von Daten“ stehe immer mehr im Fokus. Aha, es klingelt. Ihr wollt meine Daten via 5G auch mit max. Lese-Performance abziehen. Spaß bei Seite, welche App (außer Benchmark) ist mit UFS 2.1 deutlich langsamer als mit 3.1?
Letztlich limitiert ja immer der langsamste Faktor. Beispiel: Wenn dein Massenspeicher nur 100 MB/s (lesen/schreiben) schafft, dann kann der RAM von ihm auch nicht schneller lesen. Wenn dein RAM Daten aus dem 5G-Netz mit 1000 MB/s lesen würde, könnte er ihn dann auch wieder nur mit 100 MB/s in den Massenspeicher schreiben. Der Flaschenhals wäre da immer der Massenspeicher
Fallen denn auch die Latenzen bei UFS 3.1 geringer aus? Schließlich wäre dies der wichtigste Flaschenhals. Abgesehen von der hohen brutto Leistung durch 5G, wird man sicherlich kaum als normalo die hohen Datenraten benötigen, vielmehr braucht man geringe Latenzen!
Darüber ist mir nichts bekannt. Es ist gut möglich, dass WD beim Speicher bzw Controller die Latenzen verbessert hat, was aber nicht unbedingt mit UFS 3.1 zu tun haben muss.