WD Live Book, kann nicht mehr zugreifen

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein WD Live Book 2TB per LAN an meinen WLAN Router angeschlossen. Ebenfalls per LAN hängt mein PC dran.
Ich kenne mich mit Netzwerkplatten generell nicht so aus, ist die eines Freundes.

Wie ist jetzt die Vorgehensweise um die Daten retten zu können? Der Besitzer sagt von einem auf den anderen Tag ging die Platte nicht mehr. Ich habe das Teil aber jetzt am Laufen, die Platte dreht sich macht keine komischen Geräusche.

Wie kann ich darauf zugreifen? Brauche ich Software? Im Explorer wird mal nichts unter Netzwerk angezeigt.

Danke für den Link. Die Software sagt es wäre keine Festplatte im Netz angeschlossen.
Kann man die Festplatte nicht anders finden?

edit: wenn ich ins router menü gehe so müssten dort doch alle LAN-Teilnehmer aufgelistet sein? Oder lässt das die Platte nicht zu, oder hat sie eine fixe IP und finde ich sie deshalb dort nicht?

Die Platte selbst werkt von Zeit zu Zeit noch etwas und schaltet hin und weider mal kurz auf Standby (blaue LED). Ein Zeichen für mich dass sie eigentlich noch heil ist.

edit2:
Gibt es keinen Weg mehr an die Daten zu kommen? Hab die Platte selbst sogar schon am Rechner gehabt.
Schade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Platte schon auseinandergebaut und ganz normal am PC angeschlossen hast und da auch nix geht - ja dann wirds schwierig bis unmöglich...

Nix geht ist übertrieben. Testdisk zeigt ja nach dem Search ein paar Partitionen an.
Windows selbst möchte die Platte formatieren, GDB-NTFS findet überhaupt nichts.

Wenn Testdisk @ Linux was findet denke ich dass es irgendwie möglich sein soll die Daten zu retten.
1.jpg
MS Data... ich weiß ja nicht mal ob hier die Daten liegen sollten...

Zurück
Oben