WD My Book Essential 1 TB meldet "Sicherungsziel ist voll"

Gentle

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
15
Hallo, meine WD My Book Essential meldet, das das Sicherungsziel voll ist. Wie und wo kann ich alte Backups löschen? Auf welchem Verzeichnis in der WD Festplatte? Bzw. wo kann ich ihm sagen das er die alten Daten rausschmeißen / überschreiben soll? Bin gerade etwas ratlos. Wie handhabt ihr das?
 
Dadurch, dass jedes Sicherungs-Programm das anders handbhabt und meine Glaskugel im Urlaub ist, ist es definitiv hilfreich, wenn du uns erzählst, was fürn Sicherungsprogramm verwendest.
 
Es gab da damals von My Book die Software WD SmartWare, welches mit bei der Festplatte war, als ich diese gekauft habe. Ich finde auch zu dem Thema nix im Handbuch oder ähnliches. Es ist die Version 2.4.10
 
hm kann mich nur noch wage erinnern und Handbuch finde ich auch nichts, und habe es nicht mehr installiert.
Irgendwer hat es sicher installiert und nutzt es noch, dauert halt bis wer antwortet.

Aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du mit diesem Programm überhaupt gut bedient bist.
Daten kann man auch so auf die externe Platte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da magst du recht haben. da ich aber eine "Sicherungsschlampe" bin, dachte ich mir, "schön endlich ein Programm, was das während du arbeitest erledigt". Oder hast du einen anderen guten Tip?
 
einfach mit robocopy oder ähnlichem arbeiten
kommt halt draufan ob man Daten sichern will oder zb das OS
früher hatte ich sogar noch mit XCOPY, RAR oder ARJ gesichert und nur neue dateien miteinbezogen
gibt auch gratis backupprogramme als opensource oder freeware
von MS habe ich noch nie was benutzt

ich weiß nur noch dass mir das programm nichts brachte und ich es gleich wieder gelöscht habe
ich hasse nähmlich Hardware die irgendeine Software benötigen wenn es ohne auch geht
außer diesen SES-Treiber braucht man eigentlich nichts und unter Linux nicht mal den.

Mir ist das alles zu umständleich, ich lege mir da sowieso irgendwo einen Ordner an und da kommt alles rein in Unterordnern und das wird dann einfach kopiert und nur veränderte Dateien werden überschrieben.

ganz wichtige Daten werden noch gesondert (ca. jeden Monat) mittels zip/rar etc und Datum_im_Dateinamen gesichert so dass man noch ne ältere Version hat
und die dann noch auf DVD gebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben