WD My Book Essential 1TB USB 3.0 - HDD wechseln

Melchior

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
668
Hallo,

ich wollte fragen ob man die Platte von Western in My Book wechseln kann. Da ich eine 2 TB Samsung SSHD habe wäre die USB 3.0 Schnittstelle nicht schlecht. Das Gehäuse habe ich geöffnet und die Samsung eingebaut, leider werden die 2 Partitionen auf der Samsung nicht erkannt. Die Samsung wird zwar im Festplattenmanager angezeigt, allerdings will Mac OS und Windows die Platten-Initiation durchführen und wohl neu formatieren. Im USB 2.0 Gehäuse gehts dann aber wieder.

Kann man keine andere Platte in die My Book Gehäuse einbauen?

THX
 
Kann gut sein, dass das WD Gehäuse eine 4k-Sektor-Emulation macht. In diesem Fall kann die jeweilige Platte nicht einfach zwischen intern/extern getauscht werden, die müßte dann neu eingerichtet werden.
 
Hi,

also ich habe es mal probiert. Initiation und dann Partition erstellt auf der Samsung im My Book Gehäuse. Bei der Ausführung unter Mac OS Mavericks kommt dann die Meldung das er die letzte(n) Block nicht schreiben kann. Kann das ein Lock sein für andere Festplatten ausser Wester Digital? Als ich die Samsung SSHD 2TB dann in mein altes Revoltec Gehäuse USB 2.0 packte fand er die 2 Partitionen wieder, die davor drauf waren. Also konnte Mac OS sie nicht einmal löschen oder verändern.

Vielleicht gibts da eine Lösung irgendwie.
 
Zurück
Oben