WD My Book Essential USB 3.0 wird nicht richtig erkannt

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hatte heute Windows auf einer neuen SSD installiert.
Nun hab ich das Problem, dass meine ext. Platte nicht mehr erkannt wird, weder an USB 3.0 noch an 2.0.
Vor der Neuinstallation ging noch alles. Eine alte USB 2.0 Platte wird an jedem USB Anschluss erkannt.

Den Gigabyte USB 3.0 Treiber habe ich installiert.
Im Bild seht ihr wie es bei mir aussieht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Western Digital Treiber installiert?

Ja, siehe im Gerätemanager ganz unten.

Ja, den von der Gigabyte Webseite.

Gehts um das Board aus deiner Signatur, falls ja, dann sind die USB-3.0-Treiber auf gigabyte.de Ur-Ur-Ur-alt, nimm mal die aus dem ComputerBase-Download-Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab den "USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.20.0 WHQL Deutschsprachig
12. Juni 2012Renesas µPD720201 & µPD720202" installiert. Platte wird nicht richtig erkannt. Sie läuft beim Windows Start hoch, aber ansonsten wie auf dem Bild oben. Kein Zugriff auf die Platte.

Du hast aber sicherlich einen µPD720200-chip, die Treiber stehen weiter unten in der Liste.

Version 2.1.32.0

Zuletzt bearbeitet:
Tja, funktioniert leider auch nicht.

In deinem Bild vom Gerätemanager ist der USB-Teil nicht aufgeklappt ??

Habs mal gemacht.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    274,9 KB · Aufrufe: 345
lt. deiner Signatur hast du eine SamsungSSD (Laufwwerk C?), eine OCZ-SSD(Laufwerk S?) und zwei Western-Digital 500GB Festplatten, es tauchen aber 3 500GB-Laufwerke auf (Laufwerk F,I und B) - ist da die externe nicht dabei ???

Oh, da fehlt noch eine 640er Platte in der Signatur.

Ne, die ext. ist eine 2TB Platte.

edit: ist geändert

Und im unteren Teil der Datenträgerverwaltung, wo die Laufwerke aufgeführt sind,
taucht das Teil auch nicht auf ???

Ok, da kommen wir der Sache näher. Ist mir entweder vorhin nicht aufgefallen oder es kam durch den neuen Treiber.

Es wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Es lääst sich aber auch keiner vergeben. Dann kommt diese Meldung.

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    306,4 KB · Aufrufe: 286
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    332,2 KB · Aufrufe: 300
Jup, wie weiter oben beschrieben. Alte Treiber raus, Neustart, neuen, passenden Treiber drauf, Neustart.

Und wie in der Fehlermeldung beschrieben auch schon. Ich probiere es nochmal.

Mach mal noch einen Neustart, vielleicht klappts dann, die Datenträgerverwaltung meint ja nicht aktuell zu sein ...

Getestet. Kommt die gleiche Meldung.

Zurück
Oben