WD My Cloud Home Duo

Tiu

Rear Admiral
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfachen, halbwegs preiswerten und schnellen Lösung für folgendes.
Gesucht wird eine eigene Cloudlösung bei der:
1 PC
1 Notebook
5 Smartphones
2 Tablets
sowohl innerhalb des Netzwerkes als auch außerhalb (außer der PC) auf die Cloud zugreifen können und in der jeder Nutzer sein eigenes Konto hat. Dabei bin ich auf das o.g. Produkt gestoßen und liebäugel mit der 6TB bzw. 8TB Version.

Verwendung soll es vor allem in der Speicherung von Bilder, Videos und Dokumenten finden, die dann bsw. auch mit dem Notebook in der Schule abgerufen werden bzw. auch direkt gespeichert werden können . Langfristig kommt eine NAS zum Einsatz, aber ich warte da noch ein paar Jahre, bis das sich 10Gbits Netzwerktechnik in preislich annehmbarere Regionen etabliert hat.

Taugt das o.g. Produkt für meine Zwecke?
Oder gibt es da Produkte die "besser" und oder "günstiger" für meinen Einsatzzweck sind?

My Cloud EX2 Ultra 8TB(2x4TB) ca 329 € bei Saturn. Gutes Gerät selbst in gebrauch.Ich hatte vorher auch di My Clout Mirror,hat keinen Support mehr darum bin ich auf die My Cloud EX2 Ultra 8TB umgestiegen.

Etwas von WD würde ich persönlich nicht freiwillig auf das Internet los lassen. Die schließen bekannte Sicherheitslücken gerne nur langsam oder gar nicht.

Zurück
Oben