WD My cloud im online download sehr langsam

Languidness

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine WD My cloud zugelegt doch wenn ich einen Ordner per Mail an jemanden zum download schicke und er es runterladen will kann er höchstens mit 300kbps downloaden obwohl ich eine 100er Leitung von Unitymedia mit 4mb Upload habe.

Was ist der Fehler oder was mach ich falsch?

Liegt's vielleicht am Router? Habe einen Netgear N150 WNR1000 V3

Du hast 4 Mbit Upload, nicht 4 Megabyte....

300Kb/s sind allerdings 2,4 Mbit. Da Du aber wahrscheinlich nebenbei noch etwas tust und die Leitung bestimmt nicht exakt auf 4Mbit Upload kommt ist das normal...

Wow Schnelle Antwort
danke!

Ne eigentlich war alles aus(außer Handy). Außerdem habe ich ja nichts upgeloadet.
Oder gibts da ein Verhältnis zwischen download und Upload? Also das wenn ich downeloade die Upload Geschwindigkeit sinkt

Wollte nur wissen wie schnell es ist und 300 ist echt dürftig :(

Mbit != MByte

1 MByte = 8 Mbit -> deine 4 Mbit/s = 500 KByte/s

DaChicken schrieb:
Du hast 4 Mbit Upload, nicht 4 Megabyte....

Np :).

Ja, es gibt ein "Verhältnis" zwischen Download und Upload. Wenn Du etwas downloadest schickt er Pakete zurück das "alles" korrekt angekommen ist.

Die Privaten Internet Leitungen sind so ausgelegt das wenn Du den Download voll machst der Upload so bei ca 80% voll ist.
Die Provider möchten nicht das Du etwas Uploadest geschweige dens irgendwelche "Server Services" (Was zb. die Owncloud ist) bereitstellst...

Die 300kb/s sind meiner Meinung nach ganz ok....leider....

Wenn jemand von deiner WD Platte etwas downloaden möchte, dann musst du es uploaden damit er es downloaden kann.

Die maximale Leistung wird nie erreicht. Wie synchronisiert denn dein Router? Da sollte drin stehen wie schnell die Leitung wirklich ist. 100MBit buchen heißt ja nicht 100MMBit bekommen.

Languidness schrieb:
Da hast du ja vollkommen recht. Und wo sind dann die restlichen 200? :p
Die sind in den Taschen der Manager und Aktionären deines providers... Merke: "bis zu" bedeutet: du kriegst nur soviel, damit der benützter nicht klagen kann. Und der Rest verschlingt die günstigen Bauteile deiner wd nas

Zurück
Oben