WD My Net N900 Central Zugriff auf externe USB-HDD

PhilippStahn

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir einen WD My Net N900 Central 2TB Router gekauft.
Ich kann auf die interne HDD zugreifen, meine 1TB 2,5 Zoll Toshiba USB3.0 Festplatte habe ich per vorhanden USB ANschluß angeschlossen, vorher habe ich die Ordner noch freigegeben.
Die Festplatte wird im Web-Interface angezeigt. Aber leider kann ich nicht auf die Ordner der externen HDD zugreifen. Muss ich noch etwas beachten.

Gruß

Philipp

Die USB-HDD hast du wie im Handbuch auf Seite 25–26 beschrieben eingerichtet?

Klappt es vielleicht, wenn du es auf „öffentliche Freigabe stellst“? Vielleicht muß – jedenfalls für die SMB/CIFS-Freigabe – der Benutzername und das Passwort mit dem Windowsbenutzer und Windowskennwort übereinstimmen (habe in der Anleitung nichts zum Anlegen von Nutzerkonten gefunden).

Ich habe es genauso wie in der Anleitung steht eingerichtet, spielt der Datentyp eine Rolle? habe mom. NTFS,.
Ich habe öffentliche Freigabe gewählt.

Bei der inneren hat alles geklappt, nur leider halt nicht bei der externen HDD.

Leider macht WD keine Angaben zum Dateisystem von externen Platten. Eigentlich kommen alle aktuellen mit NTFS klar, nur wenige benötigen noch FAT32.

Hast du probehalber mal einen Nutzernamen und Passwort im Routermenü vergeben, FTP-Freigabe erlaubt und dann versucht, via FTP darauf zuzugreifen?

Zurück
Oben