WD My Passport-Essential

duggy08

Cadet 4th Year
hallo liebe gemeinde,
habe mal wieder ein kleines problem.ich habe mir eine externe platte von wd zugelegt es handelt sich um my passport essential 500gb.ich bekomme sie ums verrecken unter win7 64 bit nicht zum laufen.hatte sie gestern am rechner auf arbeit angeschlossen unter wi xp und sie wurde erkannt und und ich konnte auf alles zugreifen.gestern abend dann zu hause unter win 7 kommt die antwort usb gerät konnte nicht erkannt werden.
mein board ist ein gigabyte ep35 ds3 ,550 watt netzteil
meine fragen
1.muss ich was in den einstellungen bei der kontoverwaltung machen,oder in den virenscannern? habe 0 plan.weil alle anderen geräte ohne murren eingebunden wurden.
am besten ihr schreibt mir was ihr wissen müst hartware software einstellungen damit ich mich langsam an das problem rantasten kann

vielen dank für eure hilfe duggy08

Hast du schon mal einen anderen USB-Anschluss versucht? Bzw. hast du schon mal alle anderen USB-Geräte abgesteckt und dann mal die externe Festplatte angehängt? Was sagt der Geräte-Manager von Windows, wenn du die Festplatte anschließt?

hallo
im gerätemanager ist nichts zu sehen weil sie ja nicht erkannt wird,und ja habe schon alle 8usb anschüsse durch hinten und vorne.
so hab jetzt noch einmal angeschlossen im gerätemanager auf usb root-hub -stromversorgung steht ,
angeschlossenes usb verbundgerät -erforderliche energie 100mA -
1anschluss verfügbar 0 mA ??

bei hub info steht hub ist selbstversorgend 500 mA pro anschluss
Ergänzung ()

so nochmal alles umgespöoselt usb -gerät wurde nicht erkannt - gerätesoftware wurde nicht installiert

Schon mal auf dem dezeitigen Problem-PC gelaufen?
Wenn nicht, ist der USB 5V Anschluss zu schwach, Platte bricht Anlauf beim anstecken ab?
USB-Y-Kabel oder USB-Hub mit eigener Stromversorgung verwenden

hi
nein bisher ist die platte noch nicht auf diesem pc gelaufen
wie kommt das,das der anschluss zu schwach sein soll ?liegts am board oder am netzteil?
wie bekomme ich da mehr strom hin. aber laut gerätemanager werden die anschlüsse mit je 500mA versorgt:(

Da bei älteren Boards die USB-Versorgung meist über +5VStandby-Ausgang, der meist insgesamt nur 2A hergibt, statttfindet, kann es beim Anfahren (Manche HDDs brauchen da kurzzeitig über 1A) zu Spannungseinbrüchen kommen, weil der Anschluss ja eigentlich nur für 0,5A ausgelegt ist - worauf die Platte das Anfahren abbricht.
Abhilfe mit einem USB-Y-Kabel, welches die 5V über 2 USB-Ports bezieht, Daten aber nur von einem.

hi danke allen
werd mir mal so ein y kabel zulegen vieleicht klappts ja .wollte demnächst sowieso ein neues board reinpacken und darauf achten das da überalll genug strom ist.habt ihr ideen ?sollte für intel sein.vieleicht i3 oder i5 und 3 ghz.wegen filme und spiele.oder schaut mal bei multimedia was ich da so alles vorhabe und welcher prozessor dafür gut ist.
bin immer für gute tipps offen also fleissig schreiben

Zurück
Oben