WD MyBook Geräusche normal?

aTom4ce

Ensign
Moin,

ich habe mir das neue MyBook von Western Digital mit 8 TB als Massen Backup Speicher gekauft. Ich habe dann alle meine Sachen von der alten Festplatte drauf kopiert, wobei mir nichts merkwürdiges aufgefallen ist, außer dass sie viel leiser ist. Jetzt habe ich sie an meinen Router als NAS angeschlossen, wobei er angefangen hat Geräusche zu machen. Ich meine beim kopieren war es eigentlich nur pusten. Es kann sein, dass ich mir das einbilde, aber wäre nett, wenn jemand von euch mal reinschauen und mir verraten könnte, ob die Geräusche normal sind (Über Dropbox, weil das Video zu groß ist).

https://www.dropbox.com/s/yc1rqg1i54wfhnm/IMG_1521.MOV?dl=0

Vielen Dank schon einmal.
LG

Noch nie eine HDD gehabt? Das Zugriffe der Köpfe die sich bewegen.

Naja doch, aber beim kopieren dachte ich da war nur pusten:(

Steht die externe Platte jetzt auf einer nicht massiven Holzplatte, die die Festplattengeräusche verstärkt? Leg doch mal was weiches drunter, wie zB eine Moosgummiplatte oder ähnliches, dann klingt sie sicher wieder wie vorher ;)

Aber wir sind uns alle einig, dass die Geräusche normal sind oder:)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
aTom4ce schrieb:
Moin,

ich habe mir das neue MyBook von Western Digital mit 8 TB als Massen Backup Speicher gekauft. Ich habe dann alle meine
früher haste in der ganzen bude saulaut KRRRRKRAAAAAGZZZZZBRRRRRKRRRR gehabt als die guten 100 oder 200 MB platten angelaufen sind, und gearbeitet haben :evillol: am IDE-bus :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben