Hallo!
Ich hab mich jetzt vor zwei Tagen dazu entschieden diese Mybook Festplatte zu kaufen, weil sie eSata und Raid 1 bietet, was meine beiden Hauptargumente für diese Platte waren.
Allerdings, wie schon fast erwartet, funktioniert der mitgelieferte Raid-Manager von Wester Digital nicht, wenn die Platte über eSata mit dem PC verbunden ist (über USB gibts keine Probleme). D.h., ich seh die Platte zwar in Windows und kann auch Daten draufkopieren, aber ich sehe nicht ob das Raid 1 auch wirklich funktioniert. Hab testweise mal eine der beiden eingebauten Platten rausgenommen, was absolut keinen Effekt hatte. Also gibt es wohl im Fall der Fälle auch keine Warnung, wenn wirklich mal eine kaputt geht. Und somit ist doch das Raid1 System sinnlos, oder sehe ich das falsch?
Kurz und knapp: Möchte die Festplatte jetzt beim örtlichen K&M Shop (dort hab ich sie auch gekauft) wieder zurückgeben. Hab ich ein Recht auf sofortige Rückerstattung des Kaufpreises, oder muss ich erst das mehrmalge Austauschen (der wohl auch keine Besserung bringen wird) über mich ergehen lassen?
Vielen Dank!
mfg BelaC
Ich hab mich jetzt vor zwei Tagen dazu entschieden diese Mybook Festplatte zu kaufen, weil sie eSata und Raid 1 bietet, was meine beiden Hauptargumente für diese Platte waren.
Allerdings, wie schon fast erwartet, funktioniert der mitgelieferte Raid-Manager von Wester Digital nicht, wenn die Platte über eSata mit dem PC verbunden ist (über USB gibts keine Probleme). D.h., ich seh die Platte zwar in Windows und kann auch Daten draufkopieren, aber ich sehe nicht ob das Raid 1 auch wirklich funktioniert. Hab testweise mal eine der beiden eingebauten Platten rausgenommen, was absolut keinen Effekt hatte. Also gibt es wohl im Fall der Fälle auch keine Warnung, wenn wirklich mal eine kaputt geht. Und somit ist doch das Raid1 System sinnlos, oder sehe ich das falsch?
Kurz und knapp: Möchte die Festplatte jetzt beim örtlichen K&M Shop (dort hab ich sie auch gekauft) wieder zurückgeben. Hab ich ein Recht auf sofortige Rückerstattung des Kaufpreises, oder muss ich erst das mehrmalge Austauschen (der wohl auch keine Besserung bringen wird) über mich ergehen lassen?
Vielen Dank!
mfg BelaC
Zuletzt bearbeitet: