WD MyBook wird nicht erkannt, Zuweisung Laufwerksbuchstabe nicht möglich

S

schreihals1

Gast
Hallo zusammen,

im Explorer wird mein MyBook nicht erkannt und ich kann nicht darauf zugriefen. Sonst taucht es überall auf (Datenträgerverwaltung, Drucker und Geräte etc). Einen Laufwerksbuchstaben kann ich in der Datenträgerverwaltung nicht zuweisen, da alles bis auf "Löschen" ausgegraut ist. Leider komme ich mit Tipps in ähnlichen Themen nicht klar, bin eher Anfänger, muss aber dringend auf die Platte zugreifen.

Ideen?

Danke!!

daten-mybook.JPG

Nagelneu?

BFF
Ergänzung ()

Wenn Ja, was sagt RECHTSKLICK auf die Partition?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir eigentlich sicher, die HDD mal mit ext4 formatiert zu haben, um von Synology Diskstation Hyper Backup machen zu können. Wo ich aber nach mehreren Backups von 500 GB auf der 4TB HDD noch immer 3,7 freie sehe, frage ich mich, ob das überhaupt geklappt hat...

Rechtsklick ist alles ausgegraut, ausser "Volume löschen".

Ok,

EXT4 und Windows sind was? Genau. FEINDE!

Du weist wie man DISKPART von Microsoft benutzt?
Wenn nein, lies Dich durch die Hilfe dazu.
Und mach die Platte platt. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: schreihals1
"Durch exFAT-Formatierung ab Werk Windows- und Mac-kompatibel". Schön, dass man hier immer wieder aufs Neue was dazu lernen kann. Weiß nun seit genau eben was sich hinter My Book verbirgt (LOL)

- Diskinternals Linux Reader (read only)
- PARAGON Linux Dingenskirchens (read and write)
- Ext2Fsd
- Ext2explore
- LINUX Mint/Ubuntu
- WSL (derzeit noch Einschränkungen mit den Permissions)

Nach der Datensicherung würde ich das Teil mal in einer für Windows ohne Third Party SW erforderliches, lesbares Format neu aufsetzen..

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: schreihals1
Danke, passt! Habe die HDD formatiert. Brauche sie nur, um Daten vn meinem NAS zu sichern, da dort die Platten kurz vorm Sterben sind. Transfer läuft!

Zurück
Oben