WD MyCloud - ausgesperrt

-Razzer-

Commodore Pro
Hallo,

ich habe mich heute dummerweise von der WD My Cloud ausgesperrt.
Habe eine statische IP vergeben die = der externen IP des Routers ist.
Ich sehe zwar die interne IP (192.168.0.13) aber ich kann nicht direkt verbinden - ich komme jetzt einfach nichtmehr drauf.

Bereits getestet:

- <externeIP> über Proxy
- 192.168.0.13 (am Router + WLAN Router ohne DHCP)
- \\wdmycloud (am Router + direkt am PC + WLAN Router)
- http://wdmycloud (am Router + direkt am PC + WLAN Router)
- Software im Netzwerk nach dem Gerät suchen
- In der WORKGROUP nachgeschaut
- WD Cloud mehrmals neugestartet

Gibts keinen Reset Knopf an dem Gerät? So in der art "lange drücken und alles wird gut" ;)

welche adresse hast du denn vergeben? Eine die du von deinem provider zugewiesen bekommen hast? dann trenn doch einfach mal alle anderen verbindungen ausser der zwischen router und my cloud und router und pc und vergib dem pc auch ne feste im bereich der festen my cloud ip:

z.B. my cloud 216.118.97.111 und pc 216.118.97.110. der im router verbaute switch weiss dann schon das du wenn du am pc 216.118.97.111 eingibts mit der my cloud reden willst.

was es mit der 192.168.0.13 nun auf sich hat verstehe ich nicht so ganz denn 192.168.x.y ist für heimnetze reserviert und sollte ja von aussen nicht sichtbar sein.

Ggf. hab ich auch einfach nur das ganze problem nicht verstanden, weil blöd beschrieben!

gruss
TheMiB

Wie muss ich mir das vorstellen, das Gerät hat doch nur einen Netzwerkport. Was genau meinst du mit interne IP und externe IP? Das Ding kann ja nur eine interne IP haben und die externe Erreichbarkeit ergibt sich durch das Forwarding im Router.

Du hast jetzt also deine externe IP auf dem Netzwerkport konfiguriert und kannst deswegen weder intern noch extern (weil das Forwarding ja so nicht mehr funktioniert) darauf zugreifen?
Wenn ja, dann gehst du einfach mit einem Rechner direkt an die MyCloud und gibst diesem Rechner eine IP aus der Range, in der die MyCloud im Moment steht. Dann kannst du in die Konfig gehen und die IP Konfig wieder auf DHCP oder die statische IP deiner Wahl deines Netzwerks stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@brubbelmichi
Puh Danke - das hat mich gerettet - ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dann alle Daten weg wären, also Werkseinstellung - das wollte ich unbedingt vermeiden.

@TheMiB
Die statische IP der Cloud war gleich der externen des Routers.
Im Netzwerk ist die Cloud im DHCP Modus ja nur durch die interne IP ansprechbar - das ging aber nicht - um ins Adminmenü zu kommen!
Vielleicht ist das nicht gut rübergekommen aber die Cloud ist in meinem Netzwerk eingebunden

@DunklerRabe
Danke für die Hilfe aber ging dann doch einfacher.

Zurück
Oben