WD MyCloud Daten wiederherstellbar?

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hi,

ich bin von WD Mycloud auf einen DS216Play umgestiegen.

Ich habe alle Daten auf dem MyCloud gelöscht und die Systemwiederherstellung inkl. Daten löschen laufen lassen. Dies hat ca. 20h gedauert.

Kann ich den NAS nun mit gutem Gewissen verkaufen oder sind die Daten immer noch wiederherstellbar?

Vielen Dank schon mal!
 
Wie hast du die Festplatte gelöscht? Wenn du alle Sektoren einmal überschrieben hast ist alles weg. Wenn du die Dateien einfach gelöscht hast, dann nicht. Einfaches Löschen braucht aber keine 20h. Einfaches überschreiben sollte mehrere Stunden, meist über Nacht dauern.

Eine andere Möglichkeit alles zu löschen ist eine riesige Datei von der Größe des Laufwerks draufzuschreiben die nur aus Nullen oder anderem leeren Inhalt besteht.
 
Ich habe erst die Daten über den Explorer gelöscht, danach im Menü der WD auf komplette (langsame) Systemwiederherstellung bei der alle Daten gelöscht werden...
Ergänzung ()

WD schreibt in der Anleitung dazu:

Volle Wiederherstellung:
Setzt alle Einstellungen zu ihren Werten ab Werk zurück und
überschreibt bzw. löscht alle Daten und Freigaben von Benutzen permanent. Dieser
Vorgang kann mehrere Stunden dauern.
 
Platte die Partition löschen und neue anlegen danach Formatieren sollte noch reichen...
 
PsychoPC schrieb:
Partition löschen und neue anlegen danach Formatieren sollte noch reichen...

Nein! Aus einem Buch nur das Inhaltverzeichnis ausreißen bringt auch nix. Man sollte die Festplatte (bei Verkauf) immer mit Programmen wie z.B. Secure Eraser löschen. Nur so wird jeder Bereich der Festplatte überschrieben und die bisherigen Daten verlässlich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden
 
Muss ich die Festplatte dazu ausbauen oder wie funktioniert das?
 
Also ausbauen, an den PC hängen und Secure Eraser laufen lassen oder wie?
Direkt im NAS kann ich den Secure Eraser nicht laufen lassen oder?
 
Ausbauen, via USB oder direkt am PC via SATA anschließen, PC starten, Tool starten, Tool arbeiten lassen.....

Nein
 
Mist, dann brauch ich noch einen SATA auf USB Adapter :freak:

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Perfekt, danke...
 
So, das Teil ist da.... Formatierung gestartet. Jetzt heißts nur noch 28h warten :-D
 
Zurück
Oben